Hansgrohe: Visionäres Badkonzept

Vom 13. bis 17. März 2023 erwartet die Hansgrohe Group mit ihren Marken Axor und Hansgrohe auf 2.000 m2 in der Festhalle der ISH internationale Gäste, um neue Entwicklungen, Traumbäder und ein visionäres Badkonzept vorzustellen.

Die Hansgrohe Group präsentiert sich mit ihren Marken Axor und Hansgrohe auf der ISH 2023. – © Hansgrohe SE

„Wir freuen uns, nach der pandemiebedingten Pause in 2021 dieses Jahr endlich wieder mit unserem innovationsgefüllten Messestand auf der ISH präsent zu sein. Es wird Zeit für den persönlichen Austausch, das haptische Erleben der Neuheiten unserer Marken Axor und Hansgrohe und für das Zelebrieren des Wandels“, erklärt Hans Jürgen Kalmbach, Vorsitzender des Vorstands der Hansgrohe Group.

Für den Schwarzwälder Badausstatter steht die Messe ganz unter dem Motto „Celebrate Change“, denn erstmals wird das Unternehmen unter der Premiummarke Hansgrohe auch Sanitärkeramik und Badezimmermöbel präsentieren. „Damit kommen wir den Wünschen unserer Kunden nach, die ganzheitliche Baderlebnisse aus einer Hand verlangen“, fügt der CEO hinzu.

Green Vision Beyond Water

Als ein Teil der vielseitigen Nachhaltigkeitsziele der Hansgrohe Group setzt das Unternehmen seine „grüne Vision“ in einer Designstudie um: ein Bad mit einem um 90 % reduzierten Wasser- und Energieverbrauch und damit auch 90 % weniger CO2 -Emissionen, die durch das Erhitzen des Wassers entstehen. „Unsere Vision, die ,Green Vision Beyond Water: Rethinking Bathroom Culture‘ wird mit dem Konzeptbad konkret“, sagt Hans Jürgen Kalmbach. „Individuelle Elemente der Studie werden bereits jetzt in unseren Innovationen eingesetzt, andere werden wir weiterentwickeln und in unsere Technologien und Serienprodukte einfließen lassen. Wichtig ist uns, damit ein größeres Bewusstsein für unseren Umgang mit Wasser im gesamten Bad zu schaffen.“

Für seinen Messeauftritt erarbeitete der Schwarzwälder Bad- und Küchenspezialist ein umweltbewusstes Konzept unter dem Motto „reduce – re-use – recycle“: Ob beim Einsatz von natürlichen und wiederverwendbaren Materialien und Elementen, der Reduzierung der Baumasse oder dem Anmieten von Mobiliar und Beleuchtung, bei der Ausgestaltung der Präsentationsfläche spielt Nachhaltigkeit für die Hansgrohe Group eine elementare Rolle.

Axor präsentiert Gestaltungsfreiheit

Auf der diesjährigen ISH präsentiert Axor mit den Axor Suites neue Waschbecken und Badewannen. Die mit der französischen Designikone Philippe Starck entwickelten Produkte erweitern das Spektrum der Gestaltungsfreiheit individueller Luxusbäder. Die Axor Suites finden sich auf der ISH unter anderem in individuellen Badkonzepten wieder. Sie entstanden in Zusammenarbeit mit den international renommierten Designstudios Barber Osgerby, Ushi Tamboriello und Hadi Teherani.

Darunter das Konzept „Skyline“ des Londoner Designduos Barber Osgerby für ein elegantes, gerade einmal 7 m2 großes Badezimmer einer Penthouse-Wohnung. Ausgestattet mit den Axor One Badezimmerarmaturen und Axor Universal Circular Ausstattungen, alle in einem neuen mattweißen Finish, bietet „Skyline“ eine Vision, die Schönheit und Wohlbefinden in kleineren Räumen neu interpretiert.

Hansgrohe zelebriert den Wandel

Hansgrohe präsentiert harmonische Badambiente und will mit von Peter Ippolito gestalteten Traumbädern ein inspirierendes Messeerlebnis bieten. Gleichzeitig stellt die Marke ein Update der iBox universal vor. Die im Jahr 2001 eingeführte Unterputzinstallation wurde um technische Raffinessen erweitert.

www.hansgrohe.de