Hansgrohe und Mitarbeitende spenden für krebskranke Kinder

Till Brutzer (Mitte), Vorstandsmitglied des Fördervereins für krebskranke Kinder e. V., freut sich zusammen mit Simone Grieshaber und Stefan Krischak über die großzügige Spende der Hansgrohe Belegschaft. – © Hansgrohe SE

Traditionell erhalten alle deutschen Hansgrohe-Mitarbeitenden ein Weihnachtsgeschenk von ihrem Arbeitgeber. Dabei haben sie die Wahl zwischen zahlreichen Geschenken oder Wertgutscheinen. Erstmals gab es im Dezember 2022 die Möglichkeit, auf das Hansgrohe-Geschenk zu verzichten und den Wert von 50 Euro dem Förderverein für krebskranke Kinder e. V. in Freiburg zu Gute kommen zu lassen.

Mehr als 300 Mitarbeitende machten davon Gebrauch und so kamen dank großzügiger Aufstockung seitens des Unternehmens insgesamt 20.000 Euro zusammen.

Stellvertretend für ihre Kolleginnen und Kollegen überreichten Simone Grieshaber und Stefan Krischak Ende Januar 2023 Till Brutzer, Vorstandsmitglied des Fördervereins, den symbolischen Scheck. „Es ist ein schönes Gefühl, gemeinsam mit vielen unserer Kolleginnen und Kollegen auf das Geschenk zu verzichten und hier zu helfen, wo jeder Euro Gutes bewirkt“, so Simone Grieshaber und Stefan Krischak, die Hansgrohe seitig die Aktion begleitet haben.

Unterbringung der Angehörigen

Der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg kümmert sich gezielt um die betroffenen Familien. Das Gesundheitssystem übernimmt zwar die Behandlungskosten der erkrankten Kinder. Die Kosten für die Unterbringung von Angehörigen muss jedoch privat gestemmt werden. Da die Anwesenheit der Eltern während einer oft Monate oder gar Jahre dauernder Erkrankung für die Pflege und Genesung der kleinen Patienten sehr wichtig ist, springt hier der Förderverein ein. Er ermöglicht die Unterbringung von Eltern und Geschwistern schwer erkrankter Kinder im Elternhaus gleich neben der Kinderonkologie der Uniklinik. Mehr Informationen auf www.helfen-hilft.de.

www.hansgrohe.de