Hansgrohe SE: Frank Wiehmeier steigt auf

Zum 1. Juli 2020 übernahm Frank Wiehmeier die Aufgabe des Vice Presidents Central Europe der Hansgrohe SE.

Die Hansgrohe SE überträgt Frank Wiehmeier neue Aufgaben. – © Hansgrohe SE

Am 1. Dezember 2019 kam Frank Wiehmeier (50) als Geschäftsführer der Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH zum Schiltacher Armaturen- und Brausenspezialisten. Vor seinem Wechsel zu Hansgrohe war Frank Wiehmeier 15 Jahre bei der Grundfos GmbH angestellt. Der Handel Handwerk Gebäudetechnik für Deutschland und Österreich ausgewiesene Vertriebsexperte war dort zuletzt als Vertriebsdirektor verantwortlich.

In seiner neuen Rolle als Vice President Central Europe übernimmt er künftig die Verantwortung für die Tochtergesellschaften in Deutschland und Österreich. Christian Tröger bleibt Geschäftsführer der Hansgrohe Österreich und berichtet direkt an Frank Wiehmeier. „Es ist immer schön die Verantwortung für erfolgreich geführte Märkte übertragen zu bekommen. Deshalb freue ich mich ganz besonders mit Christian Tröger und seinem Team die Erfolgsgeschichte unserer beiden Marken AXOR und hansgrohe in Österreich weiter zu schreiben“, so Frank Wiehmeier.

www.hansgrohe.com