Hansgrohe SE: Klaus F. Jaenecke als Aufsichtsratsvorsitzender wiedergewählt

Klaus F. Jaenecke bleibt Aufsichtsratsvorsitzender der Hansgrohe SE: Bei der Jahreshauptversammlung des Armaturen- und Brausenherstellers am 8. Juni in Schiltach wurde er im Amt bestätigt und einstimmig für die nächsten fünf Jahre gewählt.

  • Bild 1 von 2
    © Hansgrohe SE / Jürgen Altmann
    Klaus F. Jaenecke, Vorsitzender des Hansgrohe SE Aufsichtsrats.
  • Bild 2 von 2
    © Hansgrohe SE / Jürgen Altmann
    Der Aufsichtsrat der Hansgrohe SE (von links): Barbara Scholl (gewählte Arbeitnehmervertreterin), Klaus F. Jaenecke (Vorsitzender des Aufsichtsrats), Pierre Nikolas Grohe (Mitglied des Aufsichtsrats), Richard O’Reagan (stellvertretender Vorsitzender, Group President, Masco Corporation), Stefan Krischak (gewählter Arbeitnehmervertreter), Keith Allman (President und CEO, Masco Corporation).

Klaus F. Jaenecke gehört dem Aufsichtsrat der Hansgrohe SE seit März 2014 an, im April 2015 wurde er zum Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Jaenecke ist geschäftsführender Gesellschafter des Beratungsunternehmens Jaenecke & Cie. und verfügt über langjährige Erfahrung in der Unternehmensstrategie, -entwicklung und –planung sowie dem dazugehörigen Finanz- und Risikomanagement.

Kontinuität im Aufsichtsrat

Auch die beiden Vertreter des amerikanischen Mehrheitsgesellschafters von Hansgrohe, der Masco Corporation aus Taylor/Michigan, wurden im Amt bestätigt. Keith Allman, President und CEO der Masco Corporation sowie Group President Richard O’Reagan werden dem Hansgrohe-Aufsichtsrat ebenfalls für weitere fünf Jahre angehören. Masco ist seit 1985 bei Hansgrohe engagiert und hält 68 Prozent der Anteile.

Die weiteren Mitglieder des Hansgrohe Aufsichtsrats sind Pierre Nikolas Grohe als Vertreter von Syngroh, der Beteiligungsgesellschaft der Familie Klaus Grohe, sowie die gewählten Arbeitnehmervertreter Barbara Scholl und Stefan Krischak.

www.hansgrohe.com