Hansgrohe-Seminare 2016

Seminare in der Hansgrohe Aquademie für Sanitärprofis, Architekten, Planer und alle, die an Unternehmens- und Kommunikationsthemen interessiert sind.

Hansgrohe Seminare 2016. – © Hansgrohe SE

Fachwissen gezielt trainieren und einsetzen

Grundlage Nummer Eins im Berufsalltag ist ein fundiertes Fachwissen. Das gilt für den Unternehmer ebenso wie für Führungskräfte oder Mitarbeiter. Solide Fachkenntnisse erhöhen die Überzeugungskraft, die Souveränität und letztendlich den Geschäftserfolg.

Das Seminarprogramm 2016 des Bad- und Sanitärspezialisten Hansgrohe SE richtet sich an Sanitärprofis, Unternehmer des Handwerks, Ausstellungsberater, Planer, Branchenneulinge und Auszubildende. Die Trainerinnen und Trainer vermitteln Basiswissen und Installations-Know-how aus der Sanitärtechnik, Grundlagen der Geschäfts-, Finanz- und Kostenplanung oder geben Tipps rund um die Badgestaltung. Neu im Angebot 2016 sind drei Seminare im Bereich Kommunikation: Das Grundlagen- bzw. Aufbauseminar „Wertschätzende Kommunikation“ sowie „Entdecken und überzeugen: Geschichten und Rituale“. Alle drei Trainingsangebote sind nicht nur für Sanitärprofis interessant – sie richten sich vielmehr an alle, die ihre kommunikative Kompetenz auf- und ausbauen möchten oder Interesse an Bad- und Badegeschichte haben.

Auf Bedürfnisse aus dem Arbeitsalltag zugeschnitten

Die Seminare in der Hansgrohe Aquademie in Schiltach orientieren sich an der Praxis. So vermitteln Mitarbeiter aus dem Technischen Service Center der Hansgrohe SE nicht nur Technikwissen zu Produktneuheiten oder Klassikern im Bad, sondern informieren auch über die einschlägigen Normen und Vorschriften. Mit auf dem Programm stehen aber auch Spezialkniffe, wenn es mit Standardlösungen auf der Baustelle nicht mehr weiter geht.

Für Architekten und Planer bieten sich die Seminare zu „Universal Design“, „Moderne Bad-Architektur“, „Badlösungen aus der Praxis“ oder „Schallschutz bei Sanitärinstallationen“ an. Geleitet werden die Kurse von Badplanungsspezialisten, Innenarchitekten und einem Experten für Schallschutz.

„Uns war bei der Auswahl aller Referenten wichtig, dass sie als Profis auf ihrem Gebiet über langjährige Erfahrungen aus der Praxis verfügen und diese auch teilen können“, so Roman Passarge, Leiter der Hansgrohe Aquademie. „So sind die Inhalte stark am Arbeitsalltag der Teilnehmer ausgerichtet und auch wirklich im Tagesgeschäft nutzbar. Zudem haben wir die Seminare so gestaltet, dass immer genügend Raum für individuelle Fragen bleibt. Damit ist gewährleistet, dass die Teilnehmer einen direkten Nutzen für den Alltag aus unseren Seminaren mit in ihren Betrieb nehmen.“

Erweitertes Angebot für „Jedermann“

Gerade wenn es um die Finanz- und Kostenplanung eines Unternehmens geht, das Projekt „Nachfolge“ oder die neue Rolle als Manager ansteht: Die Seminare rund um das Thema „Führung“, die der Schiltacher Armaturen- und Brausenhersteller anbietet, sind nicht nur für Handwerker aus der Sanitärbranche interessant. Genauso verhält es sich mit „Grundlagen bzw. Feinheiten der Architektur-Fotografie“ oder „Grundlagen der Bildbearbeitung“. „Da die Veranstaltungen in der Hansgrohe Aquademie stattfinden, haben wir die passenden Fotomotive in unserer Badausstellung vor Ort“, so Roman Passarge. „Hier erlernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Fotografieren verschiedenster Szenarien, vom kleinen Raum bis zum großzügigen Bad. Auch bei diesen Seminaren geht es gleich in die praktische Anwendung des Erlernten.“

Eine Gesamtübersicht der Seminare und Referenten steht im Internet zur Verfügung: pro.hansgrohe.de/seminare. Die Broschüre gibt Auskunft über Termine, Kosten, Kontaktpersonen für Rückfragen sowie Anmeldeformalitäten. Unten finden Sie die Broschüre zum Download.