Hansgrohe startet im Vorfeld der Tour de France eine Werbekampagne

Auch Fachhändler sollen von der Kampagne mit dem Motto „Duschen wie ein Weltmeister“ profitieren. Als Titelsponsor des Bora-Hansgrohe Radsportteams wirbt Hansgrohe bis Ende Juni mit dem Markenbotschafter und amtierenden UCI Straßenradrenn-Weltmeister Peter Sagan.

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    Kompakte Fahrweise des BORA-hansgrohe Teams im Fahrerfeld Peloton mit Silvio HERKLOTZ (GER) und Maciej BODNAR (POL) – Aktion – Rennszene – Querformat – quer – horizontal – Event/Veranstaltung: 26. Playa de Palma – Challenge Ciclista a Mallorca 2017 – Trofeo Serra de Trammuntana – Soller to/nach Deia 153.9 km – Location/Ort: Spain/Spanien – Europe/Europa – Date/Datum: 27.01.2017

Mit der umfassenden Kampagne unterstützt die Marke Hansgrohe ihre Partner in Handel und Handwerk. Der Fokus liegt dabei auf TV-Spots und Online-Plattformen. Seit dem 24. April bis Ende Juni, im Vorfeld des Großevents Tour de France, laufen zur besten Sendezeit auf ARD, NTV und N24 TV-Spots, die Lust aufs Duschen mit Hansgrohe machen sollen.

Über Social Media Kanäle und Online-Banner landen Kunden auf der Kampagnenwebseite, die über den Hansgrohe Shop-Finder zum teilnehmenden Fachhändler leitet. Attraktive Verkaufstools, Flyer und Gewinnspiele sollen bei der Vermarktung unteerstützen. Charismatischer Star und medienstarker Markenbotschafter der Kampagne ist der amtierende UCI Straßenradrenn-Weltmeister Peter Sagan. Verlost werden unter anderem VIP-Tickets für den Grand Départ der Tour de France am 1. Juli in Düsseldorf sowie Reisen nach Paris zum Finale des Radsport-Events.

Von starkem Hansgrohe-Markenauftritt profitieren

„Mit der Marke Hansgrohe sind wir seit Januar 2017 Titelsponsor des international aktiven Profi-Radteams Bora-Hansgrohe. Damit steigern wir unsere Markenbekanntheit beim Endverbraucher weltweit und möchten, dass auch unsere Kunden in Handel und Handwerk profitieren. Deshalb begleiten wir das medienstarke Großevent Tour de France mit einer aufmerksamkeitsstarken Dusch-Kampagne und unterstützen unsere Fachpartner mit attraktiven Vermarktungstools“, erklärt Olivier Sogno, Vice President Brand Management. „Wer weltmeisterliche Leistung bringt, braucht Entspannung. Die Marke Hansgrohe steht für ‘Die schönsten Momente mit Wasser‘ und ist damit untrennbar mit sportlichen Leistungen und Entspannung nach körperlicher Anstrengung verbunden. Entspannung gibt es mit den Select-Handbrausen von Hansgrohe. Die Zufriedenheit der Kunden haben wir durch einen Alltagstest unter Beweis gestellt.“

Duschvergnügen besteht Alltagstest

Im Rahmen eines europaweiten Verbrauchertests von trnd, einer der größten Communities für Mitmach-Marketing in Europa, konnten 1.700 Teilnehmer die Raindance Select E 120 3jet Handbrause von Hansgrohe zuhause ausgiebig testen. Testpersonen aus Deutschland, Frankreich, Belgien, den Niederlanden und Großbritannien haben Design, Nutzen und den Gesamteindruck bewertet. Das überzeugende Ergebnis: 97% aller Teilnehmer hatten einen positiven Gesamteindruck von der Raindance Select. Auch in der Kategorie Design konnte die attraktive Handbrause punkten: 96% der Tester waren von Form und Farbe begeistert. Im Gebrauchstest überzeugte die Select-Technologie von Hansgrohe: Per Knopfdruck an der Brause kann man zwischen drei Strahlarten wechseln – von sanft über kräftig bis massierend komfortabel. Das überzeugte 98% der Testteilnehmer.

www.hansgrohe.de/weltmeister