Hansgrohe unter den Top 10 im Design

Hansgrohe ist in der Top-10-Liste der Unternehmen mit dem besten Produktdesign angekommen. Grundlage dafür war unter anderem der Gewinn von acht „iF Awards 2016“ für die Designleistungen des Unternehmens.

Hansgrohe ist durch den Gewinn von acht iF Design Awards unter den Top 10 im Design angekommen. – © iF International Forum Design GmbH

Im aktualisierten Ranking des International Forums Design (iF) hat sich die Hansgrohe SE im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz auf Rang 10 verbessert. Mit der Top-Ten-Platzierung unter rund 2.000 gelisteten Unternehmen aus aller Welt liegt das Unternehmen vor Marken wie Apple, Daimler oder Nike. Zudem belegt das Unternehmen damit erneut einen Spitzenplatz der Sanitärbranche im iF Ranking 2016.

Dazu beigetragen haben acht „iF Awards 2016“ für die Designleistungen des Unternehmens, mit denen eine 58-köpfige internationale Expertenjury Produkte der Marken Axor und Hansgrohe ausgezeichnet hat. Zu den Preisträgern gehören unter anderem Axor One, die Axor ShowerSelect Thermostate, die Axor Citterio Select Küchenarmatur und der Hansgrohe Talis E Waschtischmischer.

Die acht „iF Awards“ nahm Philippe Grohe, Vice President Design Management der Hansgrohe SE, Ende Februar 2016 in München entgegen. „Wir sind unglaublich stolz auf diese Top 10-Platzierung – sie ist eine deutliche Bestätigung unserer außerordentlichen Kreativität, Innovationskraft, Kundenorientierung, und letztendlich auch unserer Designphilosophie, stets die ästhetische Gestaltung eines Produkts mit Qualität, Bedienkomfort und einem hohen Kundennutzen zu verbinden“, so Philippe Grohe.

Spitzenplatz in der Gesamtwertung

Seit über 60 Jahren ist der iF Design Award ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Mit der Eroberung des zehnten Platzes in der Design-Hitliste von iF zählt der Schwarzwälder Armaturen- und Brausenspezialist zu den international führenden Unternehmen im Bereich Formgebung.

„Früher als andere in unserer Branche haben wir auf funktionale Qualität, die gute Form und auf die Zusammenarbeit mit Designgrößen wie Philippe Starck, Antonio Citterio, Jean-Marie Massaud, Patricia Urquiola oder Phoenix Design gesetzt“, so Philippe Grohe. „Heute sind wir einer der Trendsetter im Bad und in der Küche, auch das spiegelt sich im iF Ranking wider.“