Hansgrohe zeigt aktuelle Produkte auf messeQ

Aufgrund der derzeitigen Situation rund um das Coronavirus wurden in den letzten Monaten sämtliche Messen abgesagt. Um Kunden, Partner und Pressevertreter dennoch zu informieren, präsentieren die beiden Marken Axor und hansgrohe auf der digitalen Messeplattform messeQ ihre aktuellen Produkte.

  • Bild 1 von 4
    © hansgrohe / Hansgrohe SE
  • Bild 2 von 4
    © hansgrohe/Hansgrohe SE
  • Bild 3 von 4
    © AXOR / Hansgrohe SE
  • Bild 4 von 4
    © AXOR / Hansgrohe SE
    HyperFocal: 0

messeQ ist ein digitaler Messeanbieter, der digitale Messen und Webinare unterschiedlicher Hersteller anbietet. Der „Messebesucher“ kann sich einen Tag lang verschiedene Webinare anhören (pro Stunde präsentiert nur ein Hersteller) und sich trotz abgesagter Messen über aktuelle Produkte und Neuheiten informieren. Pro Hersteller ist jeweils eine Stunde eingeplant. 30 Minuten werden die Produkte durch den Hersteller präsentiert, und im Anschluss können Fragen gestellt werden.

hansgrohe präsentiert digitale Lösungen auf virtueller Messe

Am Dienstag, 12. Mai 2020 um 13 Uhr wird die Marke hansgrohe mit Informationen rund um die digitalen Lösungen RainTunes und Pontos präsentiert. Mit RainTunes stellt hansgrohe eine App-gesteuerte Anwendung vor, die das Duschen sinnlicher machen soll. „Spüren, Sehen, Hören und Riechen: Unsere digitalen Duschszenarien sprechen alle Sinne an“, erklärt der Hersteller. Es vereinen sich hierbei Wasser, Video, Klang, Licht und Aroma zu einem harmonischen Zusammenspiel. Die orchestrierten Programme stimmen auf den Tag ein, erfrischen nach dem Sport oder lassen den Abend meditativ ausklingen. Mit neuen Steuerungen: RainButton und RainPad.

Doch auch das Thema Sicherheit nimmt im Badezimmer und im gesamten Haushalt einen immer größeren Stellenwert ein. So sind Wasserleckagen und Wasserschäden für Mieter wie Hauseigentümer ärgerlich. Sie verursachen hohe Reparaturkosten und zerstören wertvolles Hab und Gut. Hier kommt Pontos ins Spiel: Das neue System für modernes Wassermanagement verhindert laut Anbieter Wasserschäden von Vornherein. Darüber hinaus können mit Pontos Scouts Schäden durch Wasseraustritt, Frost, Luftfeuchtigkeit oder ungewöhnliche Temperaturen stets per App überwacht werden. Dieses digitale „Smart Living“-System kann für mehr Sicherheit und Wohnqualität im Haushalt sorgen – und für Unbeschwertheit unterwegs.

Interessierte können sich hier zur digitalen Messe anmelden.

Produkte für individuelle Bäder

Am Mittwoch, 13. Mai 2020 um 13 Uhr wird die Marke AXOR mit den neuen Badkollektionen AXOR Edge und Axor MyEdition präsentiert. Die Neuheiten spielen mit neuen Materialien, Strukturen oder Wasserdesign.

Die Badkollektion Axor Edge gestaltet von Jean-Marie Massaud ist ein Meisterwerk fürs Bad. Mit dem Kubus als prägendes Gestaltungselement wird die Armatur zu einer architektonischen Skulptur am Waschtisch, in der Dusche oder an der Wanne. „Exklusivität pur: Hochglänzend durch ultrapräzise, mit Diamanten gefertigte Flächen und Kanten. Extravagant durch feine, dreidimensionale Strukturen“, heißt es.

Der Wasserhahn Axor MyEdition bietet mit seinem geradlinigen Design eine Bühne für unzählige Individualisierungsmöglichkeiten – mit freier Wahl in Bezug auf einfarbige oder kombinierte Oberflächenfarben oder edle Materialien wie Holz, Marmor oder Leder für die Platte auf dem Auslauf.

Interessierte können sich hier anmelden.

www.hansgrohe.de

www.axor-design.de