Heizkurier: Kostenfreie Schulungen auf der ISH

Heizkurier, Anbieter mobiler Heizanlagen, bietet auf der ISH in Frankfurt kostenfreie Schulungen für das SHK Handwerk zum Thema mobile Heizungswasseraufbereitung.

Entmineralisierung und Korrosionsschutz sind heute mit modernen mobilen Geräten möglich. – © Heizkurier

Auf der diesjährigen ISH bietet Heizkurier zusammen mit der Partnerfirma Magnetic von Mittwoch bis Freitag täglich gezielte kostenfreie Kurzschulungen – live am Gerät – zum Thema „Entmineralisierung und Korrosionsschutz mit mobilen Heizungswasseraufbereitungsgeräten“.

Die Teilnehmer erfahren unter anderem, was die VDI-Richtlinie 2035 für die SHK-Praxis vor Ort konkret bedeutet, welche Gefahren für Heizungssysteme durch ungeeignetes Wasser entstehen, wie Heizungswasseraufbereitung die Energieeffizienz steigert, wie sie mobile Geräte zur Heizungswasseraufbereitung einsetzen, wie sie ihre Kunden besser über die Vorteile eines Korrosionschutzes für Heizanlagen in puncto Sicherheit und Energieeffizienz informieren und beraten.

Alle Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat inklusive Heizkurier-Rabattgutschein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Termine: Mi. 11., Do. 12. und Fr. 13. März jeweils 11:00 Uhr (Dauer ca. 30 Min.), Halle 9.1, Stand G95

Das Thema Entmineralisierung und Heizungswasseraufbereitung ist derzeit verstärkt im Fokus der Branche. Dazu trägt nicht zuletzt ein gesteigertes Risiko für moderne Heizanlagen durch Ablagerungen und Mineralien im Heizungswasser bei.

Ein weiterer wichtiger Aspekt kommt durch das Thema Energieeffizienz ins Spiel. Wasser hat in reinem Zustand eine besondere Wärmeleitfähigkeit. Sauberes Heizungswasser hat eine höhere Wärmeleitfähigkeit als verunreinigtes Heizungswasser. Entmineralisiertes Heizungswasser sorgt somit für hohe Energieeffizienz und unterstützt die Umwelt.

Für das SHK Handwerk geht es außerdem um Gewährleistungssicherheit. Denn vor einer Garantieleistung des Heizungsanlagenherstellers im Falle einer Havarie steht heute als erstes die Wasseranalyse. Bei einem von der VDI-Verordnung 2035 abweichendem Ergebnis erlischt die Garantie.

www.heizkurier.de