Herbert Bachler im Gespräch mit Link3

Link3
Robert Laabmayr von Link3. – © Link3 GmbH

In der aktuellen Podcastfolge bei InstallateurTV ist Herbert Bachler im Gespräch mit Robert Laabmayr von der Link3 GmbH, die heuer ihr 10-jähriges Jubiläum feiert.

Link3 nimmt die Natur zum Vorbild und erspart der Heizung unnötige Arbeit. Das Resultat ist Einsparung durch höhere Effizienz und in weiterer Folge eine höhere Lebensdauer. In weiterer Folge verringern sich auch Wartungs- und Instandhaltungskosten. Zusätzlich profitiert man von den hohen Vorteilen wie Sicherheit gegen Verkalkung und Stromausfall.

Die Idee ist in einer alten Schmiede entstanden. Dort wurde einfach ein Speicher aufgeschnitten und daran herumgewerkt. Drei Jahre später, im Jahr 2011, war die neue Technologie der Speichertechnik so ausgereift, dass sie zum Patent angemeldet wurde.

Mit dem Speichersystem von Link3 hat man eine Energieeinsparung von 30 % schon anhand eines einfachen Wärmepumpenmodelles. Wenn die Wärmepumpe mit beispielsweise einer Solarthermie genutzt werden kann, dann kann noch viel mehr eingespart werden.

Der Podcast ist auf

Spotify: https://open.spotify.com/episode/

Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/at/podcast/link3/

Google Podcast: https://podcasts.google.com/feed/

Podigee: https://podcast413eec.podigee.io/59-link3

Einen Vorgeschmack gibt es im Ankündigungs-Teaser auf Youtube.

www.link3.at | www.bachler.at