Hummel AG: Anleitungen zur Heizungsmontage als Videoclip

Die Montageanleitung als Videoclip direkt auf der Baustelle: Das bietet neuerdings die Hummel AG an.

  • Bild 1 von 5
    © Hummel AG
  • Bild 2 von 5
    © Hummel AG
  • Bild 3 von 5
    © Hummel AG
  • Bild 4 von 5
    © Hummel AG
  • Bild 5 von 5
    © Hummel AG

Die Vorgehensweise

Der Monteur scannt einen QR-Code und schon hat er das gewünschte Montagevideo auf seinem Smartphone, Tablet oder PC zur Verfügung, erklärte das auf Verbindungstechnik spezialisierte Unternehmen. Abrufbar sind die Videoclips auch auf dem Hummel-Youtube-Kanal oder auf der Hummel-Website. Der Fokus liegt den Angaben zufolge auf den Problemlöser-Produkten für die Heizungssanierung. Die Videoclips zeigen anschaulich Schritt für Schritt, wie die Montage dieser Produkte funktioniert. Kurz und prägnant sind die wesentlichen Aspekte dargestellt und mit Texteinblendungen erläutert, heißt es weiter aus Denzlingen. Mit einer Laufzeit von maximal zwei Minuten seien die Filme bewusst so konzipiert worden, dass der Monteur immer und überall mit seinem Smartphone darauf zugreifen kann.

Denn auf der Baustelle sind die Aufgaben heute vielschichtig. Unterschiedliche Rohrabstände zwischen Heizkörper und Anschluss, verschiedene Rohranschlüsse, notwendige Höhenausgleiche oder vertauschter Vor- und Rücklauf sind nur einige von vielen Herausforderungen. Hinzu kommen schwierige und häufig beengte Einbausituationen. Heizungsmonteure arbeiten hier zunehmend mit Stahlrohradaptern, Klemmverschraubungen, Umlenkstücken oder flexiblen Heizkörperanschlüssen und können so auf Schweißen oder Gewindeschneiden verzichten.

www.hummel.com