Im Gespräch mit Herbert Bachler: Dr. Andree Groos von der Vaillant Group

Diesmal ist Herbert Bachler im Gespräch mit Dr. Andree Groos, einer der vier Geschäftsführer der Vaillant Group. – © Installateur TV

In der neuen Folge von Installateur TV Podcast ist Herbert Bachler im Gespräch mit Dr. Andree Groos, einem der vier Geschäftsführer der Vaillant Group.

Seine berufliche Laufbahn begann 2002 als Assistent der Geschäftsführung, heute ist er als Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service verantwortlich. Die Vaillant Group ist ein renommierter Anbieter von Gas-Brennwertgeräten, Wärmepumpen und digitalen Servicedienstleistungen. Auch hat sich das Unternehmen Maßstäbe für klimafreundliche Heiz- und Klimatechniklösungen gesetzt. Rund 30 Millionen Kunden in über 60 Ländern vertrauen auf den Familienbetrieb.

Im aktuellen Podcast wird thematisiert, wie die Vaillant Group unterstützend dem Facharbeitermangel gegenwirkt. Dabei spielen Sponsoring und Förderprogramme eine zentrale Rolle. Da das Unternehmen aber nicht nur in Deutschland und Österreich aktiv ist, weiß Dr. Andree Groos, dass in für ihn nahezu allen relevanten Ländern ein Facharbeitermangel herrsche. Doch auch Förderungen, Lieferverzögerungen und Preiserhöhungen werden angesprochen.

(*Der Podcast wurde vor dem 21.02.2022 aufgezeichnet, daher wurde der Wiederstart der Förderung zur energieeffizienten Sanierung von Gebäuden noch nicht berücksichtigt.)

www.bachler.at

Der Podcast ist auf

Spotify: https://open.spotify.com/episode/

Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/at/podcast/vaillant-group-teil-i/

Google Podcast: https://podcasts.google.com/feed/

Podigee: https://app.podigee.com/podcasts/20032-installateur-tv-podcast/episodes/674943

Einen Vorgeschmack gibt es im Ankündigungs-Teaser auf Youtube.