Im Gespräch mit Herbert Bachler: Meteorologe Andreas Jäger

Herbert Bachler (l.) und Podcast-Gesprächspartner Andreas Jäger (r.). – © Installateur TV

Die Erwärmung ist spürbar. Es hat sich alles verändert, aber es ist eine schleichende Veränderung, sodass es einem nicht gleich klar ist. Ein Sommer, der uns jetzt kalt vorkommt, wäre in den 90er-Jahren warm gewesen. Andreas Jäger kennt die Statistiken, die zurück ins 18. Jahrhundert gehen.

Schwankungen waren schon immer groß, jedoch gab es vor ungefähr 35 Jahren noch mehr Abwechslung. Dieser Sommer ist das beste Beispiel: Hitzerekorde in Kanada, Überschwemmungen in Deutschland und Waldbrände in Russland. Die Masse weiß genau was abgeht, wer es leugnet, ist selbst schuld.

Erstens müssen wir schauen, dass wir die Wirtschaft von fossilen auf nachhaltigen Komponenten umstellen, auch in Hinsicht auf Heizungs- und Klimaanlagen. Und zweitens müssen wir CO2 aus der Luft holen und dafür gibt es konkrete Lösungen. Welche das sind, hört ihr im aktuellen Podcast von Installateur TV.

Den Podcast gibt es auf:

Spotify: https://open.spotify.com/episode/

Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/at/podcast/meteorologe-andreas

Google Podcast: https://podcasts.google.com/feed/

Podigee: https://podcast413eec.podigee.io/55-andreas-jaeger

Einen Vorgeschmack gibt es im Ankündigungs-Teaser auf Youtube.

www.bachler.at