Im Jubiläumsjahr: Kaldewei gehört zu den großen deutschen Marken

Kaldewei ist im Jahrbuch „Die großen deutschen Marken“ des Rates für Formgebung vertreten. Die neueste Ausgabe des seit 2013 erscheinenden Kompendiums wurde im Rahmen einer festlichen Gala mit über 150 Gästen aus Industrie, Politik und Kultur am 20. September vorgestellt. Der sechste Band hat das Schwerpunktthema „100 Jahre Bauhaus“.

  • Bild 1 von 2
    © Rat für Formgebung/Martin Diepold
    Arndt Papenfuß, Bereichsleiter Marketing bei Kaldewei, mit der aktuellen Ausgabe des Jahrbuchs „Die großen deutschen Marken“, herausgegeben vom Rat für Formgebung.
  • Bild 2 von 2
    © Kaldewei
    Das revolutionäre Duschflächensystem NexSys ist wie alle der über 600 Kaldewei-Badlösungen aus hochwertigem Stahl-Email gefertigt und besticht durch außergewöhnliches Design und Funktionalität.

Wir freuen uns, erneut zum ausgewählten Kreis der großen deutschen Marken zu gehören“, sagt Arndt Papenfuß, Bereichsleiter Marketing bei Kaldewei. „Besonders im Jahr unseres eigenen 100-jährigen Unternehmensjubiläums ist es uns eine Ehre, Teil eines Kompendiums herausragender deutscher Markenunternehmen zu sein, das sich dem 100-jährigen Jubiläum einer der wichtigsten deutschen Gestalterschulen widmet.“

Im redaktionellen Teil des Jahrbuchs beleuchten international renommierte Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft die Bedeutung der 1919 gegründeten Kunstschule des Bauhausstils, deren legendäre Ideen maßgeblich zur weltweiten Verbreitung des deutschen Designs beigetragen haben.

Erfolgsfaktoren Design und Funktion

Die ausgewählten Markenunternehmen werden im Jahrbuch auf jeweils einer Doppelseite auf deutsch und englisch präsentiert. Der Beitrag über Kaldewei wird durch die Abbildung der neuesten Badlösung des Premiumherstellers ergänzt: dem Duschflächensystem NexSys aus hochwertigem Stahl-Email. Wie alle der über 600 Kaldewei-Badlösungen besticht die NexSys durch außergewöhnliches Design und Funktionalität – eine Gemeinsamkeit mit den stilprägenden Ideen der Avantgarde-Bewegung des Bauhaus.

www.kaldewei.de