Info-Veranstaltung über Gefährdungsanalysen

Der Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung (BTGA) bietet am 5. Oktober in Düsseldorf eine weitere Veranstaltung zum Thema „Gefährdungsanalysen für Trinkwasser-Installationen“ an.

Informieren am 5. Oktober in Düsseldorf über die „Neuerungen in der Trinkwasserregelsetzung“ sowie die „Gefährdungsanalyse“ – der BTGA und die VDI-Gesellschaft Bauen und Gebäudetechnik. – © Dieter Schütz/pixelio.de

Themenschwerpunkte der Informationsveranstaltung werden die „Neuerungen in der Trinkwasserregelsetzung“ und die „Gefährdungsanalyse“ sein, kündigte der BTGA Ende Juni an. Kooperationspartner ist die VDI-Gesellschaft Bauen und Gebäudetechnik (VDI-GBG). Beide Verbände arbeiten den Angaben zufolge seit Dezember 2014 an einer gemeinsamen VDI-Richtlinie zum Thema „Gefährdungsanalyse“. In dieser Richtlinie sollen auch Qualitätskriterien verankert werden, die mit der Durchführung der Gefährdungsanalyse betraute Sachverständige zukünftig erfüllen müssen, heißt es aus Bonn. Erste Ergebnisse dieses Prozesses sollen den Teilnehmern der Veranstaltung vorgestellt werden.

Die Veranstaltung richtet sich an Anlagenbauer, Planer und Betreiber von Trinkwasser-Installationen sowie an Mitarbeiter von Trinkwasserlaboren und Gesundheitsämtern. Weitere Informationen und das Anmeldeformular zur BTGA-Informationsveranstaltung „Gefährdungsanalysen für Trinkwasser-Installationen“ finden Sie unter www.btga.de. Anmeldeschluss ist der 23. September.