Information, Austausch und Spaß beim Grohe Tag im Technikum Lahr

Unter dem Motto „Grohe live erleben“ konnten die rund 200 Besucher des Grohe Tages am 16. Juni eintauchen in die Welt der Sanitärmarke und hinter die Kulissen des Brausen-Kompetenzzentrums blicken.

  • Bild 1 von 3
    © Michael Rosenstiel (michael-fotografiert.de, Offenburg)
  • Bild 2 von 3
    © Michael Rosenstiel (michael-fotografiert.de, Offenburg)
  • Bild 3 von 3
    © Michael Rosenstiel (michael-fotografiert.de, Offenburg)

Der Hersteller hatte Installateure, Großhändler, Planer und Architekten ins Technikum Lahr eingeladen, um ihnen die gesamte Bandbreite der Grohe-Produkte und -Services zu präsentieren. Spaß und Unterhaltung kamen ebenfalls nicht zu kurz.

Das Grohe-Team stellte aktuelle Innovationen wie das Dusch-WC Grohe Sensia Arena sowie die Duschsysteme Grohe Rainshower SmartControl und Grohe Rainshower F-Series Aquasymphony vor. An unterschiedlichen Info-Points konnten sich die Gäste über das Treueprogramm Grohe Smart sowie das Grohe eTraining informieren, den Grohe Professional Selbstfahrer kennenlernen sowie eine Live-Verkostung am Grohe Blue Tasting Tool miterleben. Auf dem Programm stand neben einem Gewinnspiel, Werksbesichtigungen und der Montage eigener Handbrausen auch der spannende Vortrag „Als Marke zum Erfolg!“ des Erfolgstrainers und Top-Referenten Torsten Will. Der Experte für Motivation, Kommunikation und Erfolg berät internationale Konzerne sowie prominente Persönlichkeiten und inspiriert sie zu Bestleistungen.

Die abendliche After Work Party stand dann ganz im Zeichen der Fußball-Europameisterschaft. Die Live-Übertragung des Vorrundenspiels Deutschland gegen Polen bildete einen gelungen Abschluss des Grohe Tages, der bereits dritte seiner Art. Zuletzt öffnete am Grohe Tag 2015 der Standort Hemer seine Pforten für die Besucher.

Lahr nimmt im internationalen Grohe-Fertigungsverbund eine wichtige Rolle ein, denn hier befindet sich das Kompetenzzentrum für Duschsysteme, Brausen und Premiumprodukte. Nahezu alle Grohe-Brausen weltweit stammen aus dem Werk in Lahr. Neben einer großen Entwicklungsabteilung und der Produktion gibt es hier zudem ein Lifetest-Labor, in dem die Dauergebrauchsfähigkeit der Produkte überprüft wird, und als modernes Schulungszentrum das Grohe Technikum.

www.grohe.com