Innung SHK Köln empfing Kölner Dreigestirn

Geschäftsführer der Innung Sanitär Heizung Klima Köln Jörg Wermes, Obermeister Marc Schmitz, Jungfrau Gerdemie, Prinz Sven den I., Bauer Gereon und der stv. Obermeister und Präsident der Karnevalsgesellschaft Kölsche Lübüggele e.V. Oliver Cremer (v. l.). – © Louus Buerk

Mit tosendem Applaus begrüßten die geladenen Gäste am 18. Februar 2022 gegen 12.30 Uhr Jungfrau Gerdemie, Bauer Gereon, Prinz Sven den I. und seine Gefolgschaft. Der Besuch war der Innung SHK Köln eine besondere Ehre, zumal Sven Oleff als Prinz Sven I. mit seinem SHK-Unternehmen in zweiter Generation Mitglied der Innung ist.

Erschiene Gäste waren unter anderem: ZDH- und HWK-Köln-Präsident Hans Peter Wollseifer, Kreishandwerksmeister Nicolai Lucks, Obermeister der Straßen- und Tiefbauinnung Manfred Hemmersbach, Kreishandwerkerschaft-HGF Dr. Thomas Günther, FC-Köln-Legende Matthias Scherz, Eltern von Prinz Sven I. Sabine und Horst Oleff.

Obermeister Marc Schmitz führte wie immer souverän durch den Empfang, während der Lehrlingswart Karsten Gaevert die Hymne der KG Kölsche Lübüggele „Dicht is Pflicht“ zum Besten gab.

Der stellvertretende Obermeister und gleichzeitig Präsident der Lübüggele Oliver Cremer überreichte zusammen mit dem Geschäftsführer Jörg Wermes dem Dreigestirn feierlich den diesjährigen Orden der KG.

Als besonderes Highlight wird die Begehung einer der Werkstätten der Innung SHK Köln zusammen mit dem Dreigestirn genannt. Prinz Sven der I., der in eben diesen Werkstätten seine Meistervorbereitung erfolgreich absolviert hat, ließ es sich nicht nehmen, noch einmal an die Werkbank zu gehen.

Die Innung SHK Köln freute sich laut eigenen Aussagen sehr, zusammen mit der KG Kölsche Lübüggele e. V., den obligatorischen Spendencheck, der in diesem Jahr der Matthias Scherz Stiftung zugutekommt, in Höhe von 1.111 Euro, dem Dreigestirn und Matthias Scherz übergeben zu können.

www.shk-innung-koeln.de