interdomus Haustechnik und Heizungsmarke Bosch: Kooperation vereinbart

(v. l. n. r.): Aram-Marcel Heß, Regionalverkaufsleiter Bosch Junkers Deutschland, Dr. Olaf Hoppelshäuser, Vorstand MHK Group, Tino Hirsch, Leiter Außendienst Bosch Junkers Deutschland und Stefan Ehrhard, Geschäftsführer interdomus Haustechnik. – © interdomus Haustechnik

„Wir haben einen tollen neuen Premiumpartner gewonnen und stärken durch die Zusammenarbeit unsere Mitglieder und den uns angeschlossenen Großhandel“, begrüßt Stefan Ehrhard, Geschäftsführer interdomus Haustechnik, die Kooperation, die die mitgliederstarke Verbundgruppe der SHK-Branche mit der Heizungsmarke Bosch zum 1. April 2022 geschlossen hat.

Die Heizungsmarke Bosch, die das umfangreiche Lieferantenportfolio von interdomus Haustechnik erweitert, steht für klimafreundliche, ressourcenschonende und effiziente Raumklima-, Heizungs- und Warmwasserlösungen. „Als einer der größten Anbieter auf dem europäischen Heizungsmarkt setzt die Heizungsmarke Bosch mit ihren Produkten und Lösungen neue Maßstäbe. Ob traditionelles Gas-Brennwertgerät, Wärmepumpen oder Solaranlagen, für jeden Kunden gibt es den passenden Wärmeerzeuger“, so Stefan Ehrhard weiter. Viele Verbraucher schätzten das Produktportfolio von Bosch und die Unabhängigkeit, die mit vernetzbarer Heiztechnik und Warmwasserlösungen, Smart Home Produkten oder Energiemanagement einhergehe.

Unabhängigkeit & Verfügbarkeit

Und mehr Unabhängigkeit wünscht sich interdomus Haustechnik auch für seine Gesellschafter, wenn es zum Beispiel um die schnelle Verfügbarkeit von Wärmeerzeugern oder Ersatzteilen geht. Denn nicht alle Mitgliedsbetriebe haben genügend Fläche, um diese zu lagern und damit keinen ausreichenden Zugriff auf ein umfassendes Sortiment. Die Folge: Lieferverzögerungen bis hin zu Ausfällen, unzufriedene Kunden, Auftragsstornierungen. Der Vertrieb Bosch Junkers Deutschland, der über den SHK-Großhandel erfolgt, gewährleistet künftig die deutschlandweite Verfügbarkeit. Und davon profitieren die interdomus Gesellschafter, denn da die bei interdomus Haustechnik gelisteten SHK-Großhändler regional aufgestellt sind, können sie schnell und unkompliziert auf das komplette Sortiment zugreifen, ohne selbst in die Bevorratung gehen zu müssen. „Für unsere Mitgliedsbetriebe bedeutet dies, dass sie langfristig marktfähig bleiben und erfolgreich in ihrer Region auftreten können“, erläutert Stefan Ehrhard.

Kräfte gebündelt

Tino Hirsch, Leiter Verkauf Außendienst Bosch Junkers Deutschland, zeigt sich mit Blick auf die Kooperation ebenfalls hochzufrieden: „Zwei absolute Leistungsträger im Markt haben ihre Kräfte gebündelt.  Über den SHK-Großhandel schließen wir als neuer interdomus Lieferant die Lücken im Sortimentsangebot und können auf das umfangreiche Netzwerk von interdomus Haustechnik zurückgreifen. Eine Win-win-Situation, mit der beide Unternehmen bestens für die Zukunft aufgestellt sind.“

www.interdomus.de