Investor für SHK-Fachhandelsgruppe Leysser gesucht

Die Fachhandelsgruppe Leysser mit ihren Niederlassungen in Trier und Saarbrücken befindet sich in einem vorläufigen Insolvenzverfahren.

© Leysser

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Herr Rechtsanwalt Dr. Tobias Laub von der Idar-Obersteiner Kanzlei Laub Rechtsanwälte bestellt. Für die in Luxemburg ansässige Leysser S.A. ist ein eigenständiger Insolvenzantrag anhängig.

„Unter Berücksichtigung aller Einschränkungen, die wir aufgrund von COVID-19 zu berück-sichtigen haben, führen wir den Geschäftsbetrieb fort. Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten sind umfassend informiert und unterstützen eine nachhaltige Sanierung“, so Dr. Tobias Laub. „Klare Zielsetzung ist der Erhalt von Leysser. Hierfür haben wir nunmehr eine strukturierte Suche nach potenziellen Investoren gestartet.“

„Der Fokus unserer Suche liegt auf strategischen Interessenten aus dem Bereich des Großhandels in den Bereichen SHK, Elektro, Fliesen und sonstige Baustoffe“, fügt Uwe Borgers von der Mentor AG hinzu, die mit der Umsetzung der Investorensuche beauftragt wurde. „Leysser bietet potenziellen Investoren sowohl überregional als auch regional ein gut ausgebautes Vertriebsnetz in den Bereichen DIY, Handwerk und Endkunde.“

Leysser hat sich in den letzten Jahren als Dienstleister positioniert, der die komplette logistische Online-Abwicklung für Baumärkte und Online-Plattformen bis hin zum Endkunden übernimmt. Darüber hinaus bietet Leysser die Konzeption für die Komplettbad- und Teilsanierung sowie vorgefertigte Systemwände an. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal ist der Vertrieb von Heizkörpern, wobei Leysser über eine große Sortimentstiefe verfügt.

Aktive Interessenten können sich für weitere Informationen direkt an die Mentor AG wenden. Ansprechpartner sind Uwe Borgers und Sebastian Schmitt.

www.mentor.ag

www.leysser.de