ITGA und Hochschule Esslingen mit neuem Weiterbildungsangebot

Auf dem Foto v. l. n. r.: Prof. Robert Grob (HS Esslingen), Prof. Werner Klement (Geschäftsführer Weiterbildungscampus Hochschule Esslingen GmbH), Sinah Gickeleiter (ITGA BW), Robert Pomes (ITGA BW). – © ITGA BW

Der Industrieverband Technische Gebäudeausrüstung Baden-Württemberg (ITGA BW) und der Weiterbildungscampus Hochschule Esslingen bieten ab März 2022 gemeinsame Weiterbildungen an.

Der Industrieverband und die Hochschule Esslingen stärken ihre Partnerschaft im Bereich Weiterbildung. Die Hochschule gründete im Juli 2021 den „Weiterbildungscampus Hochschule Esslingen GmbH“. Gemeinsam mit ihr strebt der ITGA BW an, langfristig exzellente Weiterbildung für seine Mitglieder der Branche anzubieten. Im März 2022 startet das Angebot mit dem 12-tägigen Lehrgang „Leitender Obermonteur“.

„Wir freuen uns sehr, eine so renommierte Institution als Kooperationspartner für unser Weiterbildungsangebot gewonnen zu haben. Die Hochschule Esslingen zählt seit jeher zu den führenden Hochschulen im Bereich Gebäudetechnik in Baden-Württemberg und weit darüber hinaus“, so Robert Pomes, Geschäftsführer des ITGA BW.

Prof. Dipl.-Ing. Werner Klement, Geschäftsführer Weiterbildungscampus Hochschule Esslingen, ergänzt: „Wir sind professionell aufgestellt, die
Vorbereitungen laufen gut, so dass wir uns freuen, im März gemeinsam mit dem ITGA BW starten zu können.“

Industrieverband Technische Gebäudeausrüstung

Genauer handelt es sich bei dem Industrieverband um einen Zusammenschluss renommierter Unternehmen aus allen Sparten der Technischen Gebäudeausrüstung. Der Verband kooperiert seit Jahrzehnten mit der Hochschule Esslingen. Insbesondere die Absolventen des Studiengangs Gebäude-Energie und Umwelttechnik gelten für die Branche als hervorragend qualifiziert. Sie übernehmen nach ihrer Ausbildung rasch verantwortliche Positionen bei Mitgliedern des Verbandes.

www.itga-bw.de