Aktuelles -

ITV-Podcast: Lösungen der neuen Kommunikation

Zum Jahreswechsel sprach Herbert Bachler mit Krisenkommunikator Oliver Zeisberger. Er erklärt, warum die Digitalisierung eine große Chance bietet, welche Vorteile das ewige Gedächtnis „Internet“ mit sich bringt und warum Perfektionismus wichtiger und die Fehlertoleranz kleiner geworden sind.

Moderation, Kommunikation, Video und Streaming sind die Fachgebiete von Oliver Zeisberger, der seit 1995 für den ORF arbeitet. Zeisberger ist neugierig und schaut auch hinter die Kulissen. Für Neues und Weiterbildungen ist er stets bereit. Als Krisenkommunikator weiß er, dass 90% der Kommunikation bereits vor der Krise passieren müssen. Mit anderen Worten: Die Reputation muss im Vorfeld stattfinden.

Neben vielen medialen Aspekten spricht er auch von seinem Privatleben, seinem Unfall und warum ihm Geschwindigkeit zum Verhängnis wurde. Außerdem zeigt er seine Ansicht zur Thematik Coronaimpfung auf.

Die neue ITV-Podcast-Aufzeichnung ist neben Spotify auch auf Podigee und Apple Podcasts zu finden ist.

www.bachler.at

© si-shk.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Newsletter