IWO: HEAT-Kongress als Positionsbestimmung am Wärmemarkt

Mehr als 150 Teilnehmer aus Politik und Wirtschaft werden laut Institut für Wärme und Oeltechnik (IWO) am 7. November 2016 zum vierten HEAT-Kongress im dbb forum an der Friedrichstraße in Berlin erwartet. Themen sind Herausforderungen und Rahmenbedingungen der Wärmewende.

Der vierte HEAT-Kongress wird am 7. November 2016 in Berlin stattfinden. – © IWO

Ausrichter des HEAT-Kongresssind das Institut für Wärme und Oeltechnik (IWO) sowie der Bundesverband mittelständischer Mineralölunternehmen (UNITI). Im Zentrum Berlins diskutieren dann Unternehmer, Politiker, Energieexperten und Medienvertreter über den aktuellen Stand der Energiewende im Gebäudebereich und die weitere Vorgehensweise.

Unter anderem wird ein Vertreter des Bundesumweltministeriums ein Impulsreferat zum Pariser Klimaabkommen sowie zum Klimaschutzplan 2050 der Bundesregierung halten.

Welche Maßnahmen wird die Politik umsetzen?

Weitere zentrale Fragen des Kongresses lauten: Welche konkreten Maßnahmen sollen die politisch Verantwortlichen in der laufenden Legislaturperiode noch umsetzen, welche nicht? Und wie sind die Erwartungen für die Zeit nach der Bundestagswahl 2017? Informationen zum Programm sowie ein Anmeldeformular sind im Internet unter www.zukunftsheizen.de/Veranstaltungen zu finden.

www.zukunftsheizen.de