IWO lädt zum Erfahrungsaustausch ein

Das Institut für Wärme und Oeltechnik (IWO) bietet wieder einen Erfahrungsaustausch zum Thema Heizöllagerung an.

Auch in diesem Jahr bietet das Institut für Wärme und Oeltechnik (IWO) wieder Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch über die Heizöllagerung an. – © IWO

Die zentralen Themen sind in diesem Jahr die beiden Teile der Technischen Regel wassergefährdender Stoffe (TRwS) 791 „Heizölverbraucheranlagen“, das neue Hochwasserschutzgesetz sowie der Heizöltank 2.0 mit digitaler Anbindung, teilte das IWO am 20. Juli mit. „Die Erfahrungen und das Teilnehmer-Feedback im vergangenen Jahr haben gezeigt, dass der regelmäßige Austausch zu aktuellen Fachthemen im Netzwerk eine wichtige Basis für eine erfolgreiche Umsetzung der Anforderungen in der Praxis darstellt“, erklärte IWO-Geschäftsführer Adrian Willig.

Treffen auf regionaler Ebene

Zu den Veranstaltungsteilnehmern gehören insbesondere Behördenvertreter, Fachhandwerker, Mineralölhändler, Tank-Service-Unternehmen und Sachverständige. Die Erfahrungsaustausche 2018 finden von August bis November auf regionaler Ebene statt. Die genauen Orte und Termine finden Interessierte hier, ebenso wie die Möglichkeit zur Anmeldung. Die Teilnahme ist kostenfrei.

www.zukunftsheizen.de