IWO: Wechsel in der Geschäftsführung

Nach langjähriger Tätigkeit für das IWO verlässt der Sprecher der Geschäftsführung Prof. Dr.-Ing. Christian Küchen das Institut zum 28. Februar. Damit übernimmt zum 1. März Adrian Willig die alleinige Geschäftsführung des Hamburger Instituts.

Adrian Willig (48) übernimmt zum 1. März die alleinige Geschäftsführung des IWO. – © IWO

Prof. Küchen hat in 20-jähriger Tätigkeit in der IWO-Geschäftsführung des Instituts für Wärme und Oeltechnik (IWO) die positive Entwicklung des Instituts entscheidend geprägt. Beispielsweise hat er durch seine Initiative und seine umfassende Fachexpertise die Einführung der Öl-Brennwerttechnik und des schwefelarmen Heizöls maßgeblich vorangebracht. „Mit seinem umfassenden Know-how, seinem sehr großen Engagement und den vertrauensvollen Beziehungen zu unseren Marktpartnern ist es Christian Küchen gelungen, IWO zu einem in der Branche anerkannten Fachinstitut zu machen. Nach der jüngsten Neuausrichtung übergibt er ein für die Zukunft gut aufgestelltes Institut“, betont der Vorstandsvorsitzende des IWO, Stefan Brok. Küchen wird Nachfolger von Dr. Klaus Picard, der nach mehr als zehn Jahren als Hauptgeschäftsführer des MWV Ende März in den Ruhestand tritt.

Die alleinige Geschäftsführung des IWO übernimmt Adrian Willig. Der 48-jährige Diplomingenieur ist bereits seit vielen Jahren in verschiedenen Leitungsfunktionen beim IWO tätig. Seit 2008 trug er als stellvertretender Geschäftsführer und seit Anfang 2014 als Geschäftsführer Verantwortung.

www.zukunftheizen.de