Jan Radzey neuer Geschäftsführer bei ACO Haustechnik

Jan Radzey folgt auf Peter Fröhlich als Geschäftsführer der ACO Haustechnik. – © ACO Haustechnik

Mit Jan Radzey (42) tritt zum 1. August 2022 ein marktorientierter Brancheninsider in die Geschäftsführung der ACO Haustechnik ein. In den letzten 20 Jahren hatte er bei Wilo verschiedene Funktionen inne – angefangen im Produktmanagement, Corporate Marketing bis zur übergeordneten Marktverantwortung u. a. für die Märkte Schweiz, Italien und Spanien.

„Von seinem fachlichen Background als Business Developer in der internationalen SHK-Branche bis hin zu seinem Wertekompass, geprägt durch ein globales Familienunternehmen, ist Jan Radzey ein perfekter Fit für die Zukunftsausrichtung der ACO Haustechnik“, so Vorgänger Peter Fröhlich.

„Ich freue mich sehr darauf, bald Teil der ACO-Familie zu sein und mit dem Team die Zukunft aktiv gestalten zu können“, sagt Jan Radzey, der auf ein bewährtes Führungsteam zurückgreifen kann.

Die von Geschäftsführer Peter Fröhlich vorangetriebene Entwicklung von ACO Haustechnik veranschaulicht, so das Unternehmen, beispielhaft den Erfolg der gesamten ACO Gruppe. – © ACO Haustechnik

Die ACO Gruppe, mit den Gesellschaftern Hans-Julius und Iver Ahlmann, gehört zu den Spezialisten in Entwässerungstechnik und Abwassermanagement. „ACO. we care for water“ lautet dabei die Mission. Mit den drei Geschäftsfeldern „Tiefbau“, „Hochbau“ und „Haustechnik“ beschäftigt das Familienunternehmen weltweit in über 40 Ländern rund 5.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Gesamtumsatz 2021 betrug 1.014 Mio. Euro.

www.aco-haustechnik.de