Jung Pumpen: Testaktion zu Marketing-Zwecken

Um das Vertrauen in die Marke Jung Pumpen am Markt zu steigern, bietet der Hersteller für den Endkundenmarkt ein kostenloses Testangebot mit einer U5K-Entwässerungspumpe an.

  • Bild 1 von 2
    © Pentair Jung Pumpen
  • Bild 2 von 2
    © Pentair Jung Pumpen

Mit einer besonderen Aktion will das Unternehmen Endkunden von der Qualität der Jung Pumpen-Produkte überzeugen: „Auf der neu eingerichteten Webseite www.hauptsachejung.de kann sich jeder Interessent unter der Rubrik „Test the Pump“ eine U5K-Entwässerungspumpe mit einem Feuerwehrschlauch kostenlos ins Haus bestellen und diese für eine eigene Anwendung testen. Sei es das Leeren eines Schachtes, eines Swimmingpools, eines Teiches oder für eine beliebige andere Schmutzwasserentsorgung.“ Auch der Rücktransport wird kostenlos organisiert, teilte Pentair Jung Pumpen mit.

Anwender-Foto als Gegenleistung

„Als kleine Entschädigung für den Aufwand willigt der Anwender ein, ein Foto seiner Pumpen-Anwendung zu schicken, welches auf einer interaktiven Google-Maps-Karte auf der neuen Webseite dargestellt wird“, heißt es weiter aus Steinhagen. Die Pumpe soll auf Reisen gehen und von beliebigen Nutzern mit den unterschiedlichsten Anwendungen gefordert werden. Das Unternehmen ist den Angaben zufolge „gespannt, was die Pumpe auf der „Wanderschaft“ alles erlebt“.

Permanenter Einsatz

Sollten viele Anfragen gleichzeitig bei dem Hersteller eintreffen, werden die Interessenten entsprechend einer Warteliste berücksichtigt. Wichtig sei dabei, dass diese Aktion nur mit einer Pumpe durchgeführt wird. „Damit lässt sich unterstreichen, dass immer dieselbe Jung Pumpen U5K den permanenten Einsatz in unterschiedlichsten Anwendungen über eine lange Zeitspanne ohne Schäden übersteht. Das zahlt auf das Qualitätskonto ein“, sagt Marketingleiter Andreas Kämpf.

www.jung-pumpen.de