Kaldewei gewinnt zweimal Gold

Kaldewei gewinnt beim German Brand Award 2018 erneut Doppelgold. Die Kaldewei Iconic World und der Kaldewei Brand & Sales Guide begeistern die Jury. Außerdem wurde dem Messestand das Prädikat „Winner“ verliehen.

  • Bild 1 von 4
    © German Brand Award
    Gleich zweimal konnte Arndt Papenfuß, Bereichsleiter Marketing bei Kaldewei, bei der Gala im Deutschen Historischen Museum in Berlin eine Auszeichnung entgegennehmen.
  • Bild 2 von 4
    © KALDEWEI/Christian Blanke Fotografie
    In Gold ausgezeichnet: Mit der Kaldewei Iconic World bietet das Unternehmen ein außergewöhnliches Markenerlebnis. Nach eineinhalb Jahren Planungs- und Bauphase ist Ende 2017 ein Ort zum interaktiven und multisensorischen Entdecken der Marke Kaldewei entstanden, der nun mit dem German Brand Award ausgezeichnet wurde.
  • Bild 3 von 4
    © German Brand Award
    Dieses Jahr überzeugte Kaldewei die Jury gleich mehrfach und erhielt Doppelgold beim German Brand Award. Der German Brand Award wird vom Rat für Formgebung verliehen.
  • Bild 4 von 4
    © KALDEWEI/BECKER LACOUR
    Eine „Winner“-Auszeichnung in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation – Brand Fairs, Exhibitions & Events“ erhält der Kaldewei Messestand zur ISH 2017. Besonders beeindruckten die Fachjury die außergewöhnliche Architektur und die ikonische Inszenierung auf allen Sinnesebenen.

Zweimal Gold und einmal „Winner“ – das ist die Bilanz für Kaldewei beim diesjährigen German Brand Award. Die Kaldewei Iconic World erhält den renommierten German Brand Award in Gold in der Kategorie „Internal Branding & Brand Academies“. Ebenfalls mit Gold ausgezeichnet wurde der interaktive Kaldewei Brand & Sales Guide in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation“. In derselben Kategorie konnte sich der Kaldewei Messestand auf der ISH 2017 einen „Winner“-Award sichern. Der Preis zeichnet jährlich erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung sowie nachhaltige Markenkommunikation aus und wird vom German Brand Institute zusammen mit dem Rat für Formgebung verliehen.

„Wir freuen uns über die dreifache Auszeichnung unserer Markenführung in gleich zwei Kategorien, gerade weil dies uns darin bestätigt, dass wir mit dem Ausbau von Kaldewei zu einer international eindeutig positionierten und differenzierten Marke auf dem richtigen Weg sind“, sagt Arndt Papenfuß, Bereichsleiter Marketing bei Kaldewei. „So trägt die Kaldewei Iconic World dazu bei, dass unsere Marke wahrgenommen und unser Luxusversprechen erlebbar wird. Auch unser Außenauftritt nach dem Markenrelaunch 2010 oder die Kommunikation mit den Mitarbeitern über das interaktive Trainingstool, den Brand & Sales Guide, sind wichtige Eckpfeiler unserer eindeutigen Markenpositionierung im internationalen Wettbewerb.“

Gold für die Kaldewei Iconic World als „Internal Branding & Brand Academy“

„Bei der Iconic World von Kaldewei handelt es sich um ein hochwertig und ganzheitlich kreiertes Markenerlebnis, das nicht nur für Handwerker, Kunden und Architekten interessant ist, sondern die Markenwelt auch für Kaldewei Mitarbeiter erfahrbar macht“, heißt es in der Jurybegründung zum German Brand Award in Gold für die Kaldewei Iconic World. Das zweigeschossige Schulungs- und Ausstellungszentrum in Ahlen bietet neben Designausstellungen auch einen Überblick über die jüngsten Entwicklungen des Premiumherstellers. Bei einer Werksführung können Besucher zudem den Herstellungsprozess hautnah miterleben und über eine Panoramaplattform in der Kaldewei Iconic World die Emailschmelze entdecken. In der multisensorisch aufbereiteten Ausstellung „Iconic Experience“ werden die vier Dimensionen der Marke Kaldewei mit allen Sinnen erlebbar und physisch greifbar: ganzheitliche Badlösungen, Iconic Design, weltweite Partnerschaft und Stahl-Email. Seminare, Workshops, Vorträge und Events runden das Angebot des lebendigen Markenforums ab.

Interaktives Vertriebstool von Kaldewei gewinnt

Begeistert zeigte sich die German Brand Award Jury auch vom interaktiven Kaldewei Brand & Sales Guide: „… ein hervorragendes Tool, um die Mitarbeiter auf ein markenorientiertes Verhalten im Vertrieb zu trainieren“. In der Begründung hieß es, der Kaldewei Brand & Sales Guide spiegele die Positionierung des Unternehmens als „worldwide partner for iconic bathroom solutions“ nicht nur bis ins Detail wider, sondern schaffe es, das markenrelevante Wissen auch attraktiv und spielerisch zu vermitteln. Das Tool bündelt Markeninhalte sowie Vertriebs- und Produktwissen in einem responsiven Design und macht es so möglich, das gesamte Wissen jederzeit und auf jedem Endgerät abzurufen 

Der Kaldewei Messestand ist „Winner“

Darüber hinaus konnte der KaldeweiMessestand auf der ISH 2017, nachdem er im vergangenen Jahr schon mit Gold prämiert worden war, dieses Jahr zusätzlich eine „Winner“-Auszeichnung für sich verbuchen. „Leitidee der Standkonzeption ist die ‚Cloud‘, die auf digitaler, visueller und auch akustischer Ebene erlebbar ist. Die Cloud steht dabei sowohl für die Vernetzung als auch für digitale Tools und intelligente Lösungen der Marke Kaldewei als globaler Partner für ‚Iconic Solutions‘, die konsequent aus Kundensicht entwickelt werden“, sagt Arndt Papenfuß.

www.kaldewei.de