Kaldewei: Neue Website für die Badplanung

Neu auf der Kaldewei-Website ist ein Online-Badplaner. Am Ende der Beratung mündet die Planung dann in einer konkreten Artikelliste für die Kalkulation. – © Kaldewei

Inspiration und Information – zwei wichtige Voraussetzungen für eine gute Kundenberatung. Damit das Gespräch des Sanitäranbieters mit dem Bauherren einfach und schnell gelingt, hat Kaldewei auf seiner frisch relaunchten Website die digitalen Services ausgebaut.

Die Navigation erfolgt laut Hersteller noch einfacher und intuitiver und die Themenfelder sind übersichtlich strukturiert. Mit dem neuen Online-Badplaner sollen Kunden ihrem Traumbad ein großes Stück näherkommen, erklärt der Sanitärexperte. Mit wenigen Klicks erhält der Fachplaner alle benötigten Informationen – von technischen Daten über Montagehilfen und Normen bis zum Thema Nachhaltigkeit.

Kaldewei bietet Online-Badplaner mit vielen Möglichkeiten

Ganz neu auf der Kaldewei-Website ist ein Online-Badplaner. Dieser bietet dem User die Möglichkeit, das neue Traumbad in einer 3D-Ansicht frei zu planen oder diese anhand eines Beispielbades durchzuführen. Die Auswahl der Duschflächen, Waschtische und Badewannen ist groß und individuelle Wünsche werden in einfachen Schritten visualisiert. Badmöbel, Abtrennungen und Accessoires sind ebenso integriert wie unterschiedliche Materialien und Farben für Boden und Wand. Am Ende der Beratung mündet die Planung dann in einer konkreten Artikelliste für die Kalkulation. So wird die virtuelle Inspiration im Handumdrehen zum realen Traumbad für den Kunden.

3D-Anwendungen rund um die Badplanung

Nutzer, die nach der Planung ihre Adresse angeben, erhalten eine Cardboard VR-Brille geschenkt. Schickt der Planer sich zuvor die digitale Skizze auf das Smartphone und stellt dieses dann in das Cardboard, kann er über die VR-Brillenfunktion das neue Bad betrachten, als würde er mitten darinstehen.

www.kaldewei.de/badplaner