Kaldewei stattet Hotelbäder in der Elbphilharmonie aus

Seitdem die Hamburger Elbphilharmonie feierlich eröffnet wurde, zieht sie Musikliebhaber aus aller Welt an. Wer nach einem Konzert ein Zimmer im Hotel The Westin Hamburg ergattert, kann direkt neben dem Konzertsaal nächtigen. Dort lässt es sich in Kaldewei-Badewannen entspannen.

  • Bild 1 von 4
    © The Westin Hamburg, Michael Zapf
    Hamburg ; Elbphilharmonie
  • Bild 2 von 4
    © The Westin Hamburg, Michael Zapf
    Hamburg ; Westin Hamburg , Hotel Elbphilharmonie
  • Bild 3 von 4
    © The Westin Hamburg
  • Bild 4 von 4
    © The Westin Hamburg

Das imposante Gebäude der im Januar 2017 feierlich eingeweihten Elbphilharmonie Hamburg gilt jetzt schon als Jahrhundertbauwerk. Das darin integrierte Hotel The Westin Hamburg erstreckt sich von der 6. Etage bis zur Endetage im 20. Stock des 110 Meter hohen Gebäudes mit dem markanten, geschwungenen Dach. Die 39 Suiten und 205 Zimmer sind allesamt großzügig bemessen und ermöglichen durch die bodentiefen Fenster der Glasfassade einen unvergleichlichen Blick auf das geschäftige Hafenleben und die Dächer der Metropole.

Fließende Formensprache – auch im Bad

Im Hinblick auf den besonderen Standort geschuldet ließ sich Tassilo Bost (bost group berlin) bei seinen Entwürfen für das Interieur von natürlichen Elementen wie Wasser, Holz und Wind inspirieren. So kombinierte er geschickt geradlinige Elemente mit weichen, fließenden Formen. Passend zu diesem Designkonzept ist jedes der 244 Gästebäder mit einer Badewanne von Kaldewei aus Stahl-Email versehen, die sich harmonisch in das zur Elbe hin ausgerichtete Gesamtkonzept integriert. So können Entspannungssuchende in eine Badewanne der Serie „Puro“ eintauchen und dabei den einzigartigen Blick auf den Elbstrom genießen.

Zuverlässiger Partner für Hoteliers

Egal ob Dusche, Badewanne oder Waschtisch: Die Badlösungen von Kaldewei aus Stahl-Email erfüllen die hohen Anforderungen der Hotellerie nach ästhetischen, langlebigen und pflegeleichten Produkten. Denn dank der widerstandsfähigen Oberfläche entstehen laut Herstellerangaben auch nach Jahren intensiver Nutzung und Reinigung keinerlei Gebrauchsspuren. Produkte aus Stahl-Email sorgen langfristig für Glanz und Hygiene im Bad – und so für Zufriedenheit bei Gästen und Hoteliers, erklärt der Hersteller. Objektverantwortliche weltweit vertrauen auf das Qualitätsversprechen des Ahlener Unternehmens – jetzt auch in der neusten Architekturikone der Hansestadt Hamburg.

www.kaldewei.de