Kampmann stellt neues Fachseminar-Programm vor

Die Kampmann GmbH, Spezialist für Heizung, Klima und Lüftung, hat ihr Fachseminar-Programm für 2017 vorgestellt. Im Rahmen des „Kampus“ vermittelt Kampmann Expertenwissen aus Herstellerhand.

  • Bild 1 von 2
    © Kampmann GmbH
  • Bild 2 von 2
    © Kampmann GmbH

Der Kampus schult themenbezogen durch Grundlagen-Seminare, Schulungen zu technischen Anwendungen sowie zu neuen Normen und Richtlinien. Aber auch Fachseminare zur persönlichen Kompetenzerweiterung stehen auf dem Programm.

Fachseminar-Programm von Kampmann

Seit dem Start des Kampus Ende 2012 hat Kampmann sein Fachseminar-Programm rasch ausgebaut. Grund für die hohe Nachfrage ist das Konzept, als Hersteller mit seinen Produkten hinter die Themen zurückzutreten. So bietet das Programm auch in 2017 Grundlagen-Seminare aus dem HKL-Bereich, Schulungen zur Hygiene-Richtlinie VDI 6022, Kühlsysteme, Gebäudeautomatisierung, Kälte- und Lüftungstechnik, über Änderungen bei Normen, aber auch über Projektmanagement und Mitarbeiter-Motivation. Aktuelle Highlights sind die geführten Kampus-Rundgänge und Vorträge während der ISH-Messe sowie die „So tickt der Bauherr“-Tour mit dem aus den Medien bekannten Motivationsexperten Rolf Schmiel.

Neue Kampmann-Fachseminare in 2017

Zudem baut Kampmann sein Schulungsangebot stetig aus. So wartet das Jahr 2017 mit verschiedenen neuen Fachseminaren auf; wie zum Beispiel „Online-Marketing“ oder „Technik für Nicht-Techniker“, einem Fachseminar, das sich an die Kaufleute in der HKL-Branche richtet. Des Weiteren gibt es eine Schulungsreihe mit Kampmanns Schwesterunternehmen NOVA zum Thema „Indirekte Verdunstungskühlung“.

Anerkannte Fachseminare

Der Erfolg und die Qualität des Programms spiegeln sich in verschiedenen Facetten wieder: 97 Prozent der befragten Teilnehmer würden den Kampus weiterempfehlen. Die dena (Deutsche Energie-Agentur) und verschiedene Ingenieur- und Architektenkammern erkennen eine Vielzahl von Kampus-Fachseminaren an, beispielsweise für die Energieeffizienz-Expertenliste. Die Kampus-Referenten sind meist Kampmann-Mitarbeiter, die ihre Erfahrungen aus der betrieblichen Praxis direkt in das Fachseminar einbringen können. Ergänzt werden sie durch externe Fachleute, wie beispielsweise einem Rechtsanwalt, der zum Thema „Gewährleistung und Garantie in der Haustechnik“ referiert.

Alle Kampus-Schulungen lassen sich auch als Inhouse-Fachseminar buchen. Sollte sich für den Interessenten nicht das richtige Fachseminar finden, stellt das Kampus-Team gerne ein exakt auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmtes Fachseminar zusammen und schult, wann und wo der Kunde es wünscht. Damit entspricht der Kampus seinem Anspruch „Frisches Wissen“ zu bieten, welches man mit Fachseminar-Gutscheinen auch verschenken kann.

Im Dezember 2016 erscheint das neue Fachseminar-Programmheft für 2017. Die aktuellen Fachseminare und weitere Infos finden sich aber auch immer unter: www.kampmann-kampus.de