Kermi hat sein bestehendes Angebot an Daten für den BIM-Prozess um weitere Komponenten der Wohnraumlüftung ergänzt. Ein neues Video-Tutorial unterstützt zudem bei der Integration von Kermi BIM-Daten in die CAD-Systeme.

Die Bauplanung mit BIM-Daten (Building Information Modeling) wird bei immer mehr Projekten gelebte Praxis. Kermi ist von der Zukunftsfähigkeit dieser Methode überzeugt und begleitet seine Fachpartner dabei mit Daten- und Serviceangeboten.
Integration von BIM-Daten leichtgemacht
So stellt der YouTube-Channel www.kermi.tv neben Produkt- und Montagevideos auch Tutorials rund um den Digitalisierungsprozess bereit. Das neue Video-Tutorial richtet sich nun an alle, die mit BIM-Dateien in CAD-Systemen arbeiten: Es beschreibt Schritt für Schritt den Vorgang einer Integration von Kermi BIM-Daten aus dem VDI-3805-Portal in Autodesk Revit und AutoCAD.
Das Angebot an BIM-Daten wächst
Auch das Datenangebot aktualisiert und erweitert Kermi fortlaufend: Über das BIM-Portal können nun die Daten zu x-well-Verteiler- und -Rohrkanalsystemen abgerufen werden. Außerdem wurden die Produktneuheiten aus dem Bereich der zentralen x-well-Wohnraumlüftung – rund um das kompakte Lüftungsgerät x-well F270 – integriert. Die 3D-Geometrien dazu stehen in über 30 CAD-Formaten (z.B. Autodesk Revit, AutoCAD, Allplan, Archicad, Trimble etc.) inklusive der relevanten Produktattribute zur Verfügung.