Kessel mit neuer Schulungsplattform

Auf der neuen Plattform ist das umfangreiche Seminar- und Weiterbildungsangebot von Kessel einfach und schnell buchbar. – © Kessel AG

Der Entwässerungsspezialist hat sein Aus- und Weiterbildungsangebot neu strukturiert und bietet auf seiner Website nun einen vereinfachten Zugang zu Schulungsmaßnahmen rund um die Entwässerungstechnik.

Unter dem Menüpunkt Weiterbildung können Architekten/Planer, Verarbeiter, Behörden, Händler und Betreiber/Entsorger nun zielgruppenorientiert durch eine übersichtlich gestaltete Auswahl- und Filterfunktion das für sie passende Präsenzseminar oder Webinar buchen. Über die Selektion der Anwendergruppe und das gewünschte Lernformat im neuen Kessel-Seminarkatalog lassen sich Qualifizierungen aus insgesamt 24 Themen rund um die Entwässerungstechnik wählen.
„Wir entwickeln unser Buchungssystem entsprechend den Kundenbedürfnissen ständig weiter. So können unsere Zielgruppen nun leichter die für sie relevante Schulung finden“, erklärt Thomas Meyer, Fachgruppenleiter Kundenentwicklung bei Kessel. Nach einer einmaligen Registrierung ist keine erneute Dateneingabe für weitere Seminare nötig. Alle erhaltenen Zertifikate stehen im Anschluss automatisiert zum Download zur Verfügung.

Hybrides Angebot im Trend

Das breite Spektrum an Schulungsmodulen in Präsenzseminaren und digitalen Webinaren sowie Online-Trainings habe sich bewährt, so Kessel. So verzeichne das Unternehmen weiterhin eine starke Nachfrage nach kundenindividuellen Weiterbildungsmöglichkeiten.
Die Präsenzseminare in Kleingruppen in den sechs bundesweiten Kundenforen zu Einbau, Funktion und Wartung der Entwässerungstechnik nutzten laut Kessel verstärkt Installateure, weil hier die Produkte praxisnah und zum Anfassen erlebbar seien. „Architekten und Planer bevorzugen eher interaktive Digitalformate für zu Hause, in denen Fachdozenten ihr Wissen rund um Rückstausicherung, Pumpen-, Ablauf- und Abscheidetechnik in intensiven Einheiten vermitteln. Informationen und Wissen müssen heute jederzeit und überall verfügbar sein“, erläutert Meyer. So soll neben dem Präsenzangebot der Kundenforen in Lenting, Stuttgart, Mainz, Dortmund, Hamburg und Taucha das Schulungskonzept eLearning zum Selbststudium im breit gefächerten Digital-Angebot weiter ausgebaut werden.

Das komplette Webinar- und Seminarprogramm 2023 ist unter folgendem Link verfügbar.

www.kessel.de