Kludi hat seit Anfang des Jahres an einem Hybrid-Modell gearbeitet, das digitale und analoge Produktpräsentationen miteinander kombiniert. Nun veranstaltet der Hersteller von Armaturen für Bad und Küche ein Live-Event.
„So gut es war, dass wir angesichts notwendiger Kontaktbeschränkungen in der Pandemie vielfältige digitale Instrumente nutzen konnten, um mit unseren Marktpartnern in Kontakt zu bleiben, so sehr hat zugleich das Bedürfnis nach persönlichen Gesprächen von Angesicht zu Angesicht zugenommen – das
spiegeln uns auch unsere Kunden aus Handel und Handwerk wider“, erklärt Sebastian Biener, Sprecher der deutschen Geschäftsleitung beim Sauerländer Armaturenspezialisten Kludi.
Nachdem das Familienunternehmen seine Neuheiten dem Fachpublikum bisher nur virtuell vorstellen konnte, öffnet angesichts deutlich gesunkener Infektionszahlen jetzt der Kludi Neuheiten-Pavillon am Stammsitz in Menden. „Wir haben den direkten Draht und den unmittelbaren Kontakt zu unseren Partnern sehr vermisst und freuen uns darauf, möglichst viele von ihnen über den Sommer hinweg in Menden begrüßen zu können“, betont Sebastian Biener. „Mit ‚Kludi Live‘ bieten wir dafür eine sichere Plattform, für die wir ein eigenes strenges Hygienekonzept entwickelt haben. Die bislang vorliegenden rund 800 Anmeldungen zeigen, dass unser Live-Event – der erste in der Branche – im Markt sehr gut ankommt.“
Innovationen entdecken, Produktion erleben
Vom 5. Juli bis zum 9. Oktober 2021 haben interessierte Kunden aus dem Sanitärfachhandel und -handwerk die Möglichkeit, in einem eigens für die Veranstaltung konzipierten gläsernen Ausstellungsbereich vor allem die Kludi Produktneuheiten der letzten zwei Jahre kennenzulernen und in „3D“ zu erleben. Im Mittelpunkt stehen dabei zum einen die Armaturenprogramme der Sortimente „Smart Luxury“ und „Pure Function“ sowie die Duschsystemfamilie „Kludi Cockpit“. Zum anderen präsentiert der Hersteller sein gründlich überarbeitetes Sortimentskonzept für die Küche, in dem die Neuheiten „Kludi Mix“, „Kludi M2“ und „Kludi L-Steel“ die Hauptrolle spielen.
Zudem besteht die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen einer der wenigen vollstufigen Armaturenfertigungen in Deutschland zu werfen: Derart können sich die Gäste bei geführten Fabriktouren hautnah einen Eindruck davon machen, wie von der Gießerei bis zur Endmontage Qualitätsarmaturen „Made in Germany“ unter einem Dach entstehen. „Auf Wunsch bieten wir zudem für Gruppen aus einem Betrieb verschiedene
maßgeschneiderte Workshops und Trainings an, die wir inhaltlich an den jeweiligen Bedürfnissen unserer Kunden ausrichten“, ergänzt Sebastian Biener. Leckere Snacks und Live-Cooking auf der Sonnenterrasse des Kludi Markenzentrums laden dazu ein, sich über das Erlebte und andere Themen weiter auszutauschen. „Wir freuen uns total auf diesen Live-Dialog auf Augenhöhe“, betont Sebastian Biener.