Kludi: Neues Gesicht in der Chef-Etage

Zum 1. November 2023 ist Harald Hotop in die Geschäftsführung des Sauerländer Armaturenspezialisten Kludi berufen worden. Gemeinsam mit Frank Holtmann-Wibberich und Can Yildirim, der ebenfalls zum 1. November zum Geschäftsführer berufen wurde, bildet Harald Hotop nun das neue Führungsteam.

Chef-Etage
Harald Hotop (rechts) rückt zum 1. November 2023 in die Geschäftsführung des Sauerländer Armaturenspezialisten Kludi, die er sich künftig mit Frank Holtmann-Wibberich und Can Yildirim teilen wird. Links: Abdallah Massaad. – © RAK Ceramics Group

„Harald Hotop ist mit seiner langjährigen Erfahrung sowohl in der Sanitärindustrie als auch im Fachgroßhandel die ideale Ergänzung für die Geschäftsführung, um im Team mit Frank Holtmann-Wibberich und Can Yildirim die Transformation von Kludi weiter voranzutreiben“, betont Group CEO, Abdallah Massaad, RAK Ceramics Group, zu der Kludi seit 2022 gehört.

Der 48-Jährige wechselt von der Kölner Megabad GmbH, wo er seit 2019 als Geschäftsführer tätig gewesen ist, zum Armaturenhersteller mit Stammsitz in Menden. Mit seiner profunden Markt- und Branchenkenntnis bringe Harald Hotop beste Voraussetzungen mit, um Kludi nachhaltig als zuverlässigen und berechenbaren Marktpartner zu etablieren, so Abdallah Massaad weiter. „Dies ist die Basis, um mit Kludi in eine neue Zeit aufzubrechen und das Unternehmen gemeinsam zu einer führenden Premiummarke in der Sanitärindustrie zu entwickeln.“

Großes Potenzial

Nach ersten beruflichen Stationen in internationalen Beratungsunternehmen war Harald Hotop in verschiedenen Funktionen für Ideal Standard tätig gewesen, bevor er in die Geschäftsführung von Megabad eintrat. „Ich freue mich sehr auf die spannende und verantwortungsvolle Aufgabe, die eingeleitete Transformation des Unternehmens und der Marke Kludi gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erfolgreich voranzubringen“, erklärt Harald Hotop. „Wenn wir alle gemeinsam anpacken, sehe ich bei Kludi sehr großes Potenzial, um mit der Unterstützung unseres Gesellschafters mittelfristig einer der wichtigen und innovativsten Player in der Badbranche in Europa zu werden.“

Wachstumstrategie

Die systematische Weiterentwicklung von Kludi und der anvisierte Ausbau seiner Marktposition stehen im Einklang mit der Wachstumsstrategie der RAK Ceramics Gruppe. Sie zielt darauf ab, die Präsenz in den Kernmärkten zu stärken und sich auf Kernprodukte zu konzentrieren. Kludi spielt dabei eine wichtige Rolle, da der Mittelständler RAK Ceramics die Möglichkeit eröffnet, die Expansion in die europäischen Märkte voranzutreiben und die eigene Positionierung bei Projekten im gesamten Sanitär- und Armaturengeschäft zu stärken.

www.kludi.com