Komplettbäder im Shoppingcenter kaufen

Villeroy & Boch hat ein neues Vertriebskonzept aus der Taufe gehoben. Es ermöglicht den direkten Kontakt zum Endkunden hin – in einem belebten Shoppingcenter in Lübeck.

Dennis Jäger

Beeindruckend: Über zwei Etagen erstreckt sich im Lübecker Einkaufscenter die Ausstellung von Villeroy & Boch. – © Si/dj

Ganz im Norden Deutschlands wurde gestern im Lübecker Ortsteil Dänischburg die Bad und Wellness-Erlebniswelt von Villeroy & Boch eröffnet. Eingebettet in das ebenfalls neu eröffnete Einkaufscenter LUV betreibt eine GmbH in der Erlebniswelt jetzt den direkten Verkauf von Teil- und Komplettbädern an Endkunden – inklusive Beratung, Planung und Ausführung. Gesellschafter der GmbH sind unter anderem mehrere Handwerksbetriebe aus der Region. Nach der Vorstellung von Villeroy & Boch sollen aber nicht allein die Gesellschafter die auf diesem Weg eingeholten Projekte umsetzen. Vielmehr nimmt das Konzept auch weitere SHK-Fachunternehmer mit ins Boot, die dann ebenfalls Aufträge im Namen der GmbH ausführen.

Villeroy & Boch sieht sich in diesem Modell als Anstoßgeber. Das Unternehmen ist im Einkaufscenter LUV Vermieter an die GmbH und Lizenzgeber der Bad und Wellness-Erlebniswelt. Die GmbH bezieht ihre Produkte beim Großhandel, sie koordiniert und stellt die Ausführungen aller Gewerke sicher. Sowohl Handwerker ohne als auch Handwerker mit Ausstellung können von den großflächigen Schauräumen im Obergeschoss profitieren, können mit ihren Kunden die Ausstellung besuchen und finden laut GmbH ein attraktives Service- und Dienstleistungsangebot vor. Villeroy & Boch bietet mit diesem Modell laut eigener Aussage den Handwerksbetrieben und Partnern aus der Region einen sichtbaren Mehrwert.

Mehr zum neuen Konzept in der kommenden Ausgabe Mai der Si.

www.villeroy-boch.de