Kooperation zweier Premiummarken

Ab sofort bezieht Armaturenhersteller Grohe die Filter für das Wassersystem Grohe Blue von BWT, einem Marktführer für Wassertechnologie.

Grohe bezieht die Filter für sein Wassersystem Grohe Blue fortan von BWT. – © Grohe

Die professionellen Filteranwendungen von BWT ergänzen das Produkt Grohe Blue perfekt und sollen die Funktionsweise des Wassersystems zusätzlich verbessern. Zu den Vorteilen der neuen Technik gehören der werkzeuglose und schnellere Einbau sowie die unkomplizierte Handhabung. So erfolgt beispielsweise die Einstellung der Wasserhärte durch einfaches Drehen am Filterkopf.

Die BWT-Filter arbeiten mit Aktivkohlefiltration sowie Hochleistungs-Ionenaustauschern. Sie eliminieren Chlor, organische Verbindungen sowie Fremdgeruch und reduzieren die Karbonathärte. Durch die Verwendung von Aktivkohlevlies anstelle von Granulat ist keine Filterspülung mehr notwendig. Weiterer Pluspunkt: Die Filter können auch platzsparend flach montiert werden.

Neu ist auch die größere Angebotsbreite an verschiedenen Filtern, die unter anderem auch einen Magnesium-Filter mit der BWT-Mg2+-Technologie umfasst. Dieser tauscht Kalzium-Ionen gegen Magnesium-Ionen aus und fügt dem Wasser pro Liter zusätzlich fünf bis 35 Milligramm Magnesium abhängig von der Wasserhärte hinzu.

Auch die Marketingaktivitäten der beiden Unternehmen, wie zum Beispiel Endverbraucheraktionen mit Handel und Handwerk, werden partiell und zielgerichtet partnerschaftlich vereint. Zudem ist durch weltweite Vertriebsbüros des Filterherstellers auch die lokale Unterstützung der internationalen Grohe-Märkte gewährleistet.

www.grohe.de