Kurs zum Betriebswirt des Handwerks: Erfolgreicher Abschluss

Betriebswirtschaft, so wie sie an der Bundesfachschule in Karlsruhe (Bufa) gelehrt wird, ist perfekt aufs SHK-Handwerk zugeschnitten. Dank Grünbeck, Hansa, HSK und Zehnder konnten vier junge SHKler an einem Bufa-Kurs kostenlos teilnehmen. Eine Fortsetzung ist geplant.

Dennis Jäger

Marlene Waltl von Hansa; Alexander Görbing von Grünbeck und Andreas Bieber von HSK gratulierten den erfolgreichen Sitpendiaten Benedikt Wehner, Dirk Bublitz, Christian Klappschmidt und Daniel Bühner (von links)

Kurs zum Betriebswirt des Handwerks: Erfolgreicher Abschluss

Betriebswirtschaft, so wie sie an der Bundesfachschule in Karlsruhe (Bufa) gelehrt wird, ist perfekt aufs SHK-Handwerk zugeschnitten. Dank Grünbeck, Hansa, HSK und Zehnder konnten vier junge SHKler an einem Bufa-Kurs kostenlos teilnehmen. Eine Fortsetzung ist geplant.   Während der Meisterausbildung wird betriebswirtschaftliches Wissen nur in Grundzügen vermittelt. Das reicht für eine erfolgreiche Unternehmensführung kaum aus. Deshalb bietet das Berufsförderungswerk des ZVSHK an der Bundesfachschule in Karlsruhe einen Kompaktkurs an, der innerhalb dreier Monate zu dem  Abschluss „Betriebswirt des Handwerks“ führt. Dirk Bublitz, Benedikt Wehner, Christian Klappschmidt und Daniel Bühner konnten dieses Jahr kostenlos daran teilnehmen. Sie kamen in den Genuss der vier Stipendien, die Grünbeck, Hansa, HSK und Zehnder vergeben haben. Die Firmen haben damit die Initiative der Si Informationen zur Förderung des SHK-Nachwuches unterstützt. Herzlichen Dank an die Sponsoren. Auch 2013 soll die Initiative fortgeführt werden. Wir informieren rechtzeitig in der Druckausgabe der Si und dem Si-Newsletter.