Labelwin: Kundenfotos einfach per Mausklick anfordern

Wenn Infos im Kundenauftrag fehlen, können Sie einfach einen Anforderungslink senden, um Fotos oder Auskünfte zu erbitten. Der Kunde folgt dem Link, gelangt zu einem Webformular mit Bildübertragungsfunktion – und fotografiert das Problem. – © Label Software Gerald Bax GmbH

Label Software präsentiert eine praktische Neuerung für Handwerker: Einen Anforderungslink für Kundenfotos. Fehlen im Kundendienstauftrag Informationen, können Sie Ihrem Kunden einfach einen Link senden. Der Kunde folgt dem Link, gelangt zu einem Webformular mit Bildübertragungsfunktion – und fotografiert das Problem.

Wenn Infos im Kundenauftrag fehlen, können Labelwin-Anwender ihren Kunden einfach einen Link per E-Mail oder per SMS zukommen lassen. Damit kann der Kunde ohne großen Aufwand benötigte Fotos oder Daten übermitteln.  Der Kunde klickt einfach auf den Link und fotografiert die fehlenden Infos oder Problembilder. Das kann die alte Armatur, die Leckstelle, die Störmeldung oder auch das alte Badezimmer sein.

Sofort im Notdienst verfügbar

Die Fotos werden automatisch in die Website der Software eingebunden. Nach Betätigen des Absende-Buttons werden die Fotos beim Handwerker im Büro dann zudem automatisch zu dem entsprechenden Auftrag oder im Ticketsystem abgelegt. Damit stehen sie auch dem Notdienst-Monteur in seiner mobilen App „Label Mobile“ sofort zur Verfügung.

Kundin Anke Löser von der Firma Löser + Anspach in Koblenz hat die neue Funktion der Fotodokumentation bereits im Einsatz. Und sie zeigt sich begeistert: „Unsere Kunden können über die Webseite die gewünschten Fotos einschicken und werden sofort dem passenden Auftrag zugeordnet. Besser geht es nicht! Was für uns besonders wichtig war, ist die Tatsache, dass der Fotoversand DSGVO-konform stattfindet. Da hatten wir mit WhatsApp zum Beispiel immer sehr große Probleme.“  

Optional mit Text

Bei Bedarf kann der Kunde direkt zu den Fotos auch noch Erklärungen schreiben. Aber gemäß dem Motto „Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“ bleiben nach Erhalt des Kundenfotos meist keine Fragen mehr offen. Mehr Infos und ein Video finden Sie auf der Labelsoft-Website oder über den QR-Code.

www.label-software.de

Das Video zur neuen Fotofunktion finden Sie unter dem QR-Code – © Label Software Gerald Bax GmbH