Lambertz: Ausstellungsgebäude zwischen Köln und Aachen zu verkaufen

Der Fachgroßhändler Lambertz GmbH gibt seine Ausstellung in Düren auf. In der Vergangenheit habe man Fehler gemacht und nicht hinreichend auf neue Marktbedingungen reagiert, so das Unternehmen. Jetzt wird ein neuer Besitzer gesucht.

Die Ausstellungshalle von Lambertz in Düren steht zum Verkauf. – © Lambertz

Der Fachgroßhändler Lambertz gibt sein Ausstellungsgebäude in Düren zwischen Köln und Aachen auf. Das sei durch eine langjährige Abwesenheit durch Auslandsaufenthalt der Eigentümerfamilie als auch durch ein zu spätes Entgegensteuern in der neuen Marktsituation geschuldet, erklärt das Unternehmen.

„Man muss leider zugeben, dass wir unsere Hausaufgaben nicht gemacht haben“, schreibt Lambertz. So seien beispielsweise keine neuen Kunden und Geschäftsfelder erschlossen worden. „Wir verschliefen die Entwicklung regelrecht“, heißt es in einer Pressemitteilung weiter.

1.700 m² Ausstellungsfläche

Das große Ausstellungsgebäude mit Lager stehe nun zum Verkauf. Lambertz sei jedoch bemüht, das Gebäude in gute Hände abzugeben. Gedacht sei jedenfalls an ein Unternehmen aus der Branche. Die gesamte Ausstellungs- und Lagerfläche belaufe sich auf ca. 1700 m².

Die Architektur der großzügigen Ausstellung sei so konzipiert, dass ein Käufer mit überschaubaren Investitionen, sei es als Hauptsitz, Niederlassung oder Herstellerausstellung in Düren sein Geschäftsmodell realisieren könne. Düren könne auch für aufstrebende Badhersteller, die den deutschen Markt fokussieren, ein interessanter Standort sein, um einem breiten Publikum ihre Produktpalette zu zeigen, schreibt Lambertz.

„Auch für einen größeren Handwerksbetrieb, der gerne im margenstarken Bereich Fortschritte erzielen möchte, könnte dies ein Geschäftsmodell sein. Vielleicht sogar in Kombination mit einer Markendiscountabteilung.“

Lambertz werde der Branche aber auch nicht verloren gehen.  Mit ihrer Fa. H & S Systemtechnik GmbH wird Vertrieb und verstärkt auch Dienstleistungen rund ums Bad – Heizung zukünftig gebündelt werden, etwas kleiner an einem neuen Standort.

Interessenten für das Gebäude können mit Lambertz etwa per E-Mail an info@Lambertz-Haustechnik.de in Kontakt treten.

www.lambertz-haustechnik.de