LG: Premiere des Air Solution Digital Forum

Fast 200 Personen nahmen an der virtuellen Veranstaltung „Air Solution Digital Forum“ teil. – © LG Electronics

Der Unternehmensbereich Air Solution (AS) von LG Electronics hat am Dienstag, 30. März 2021, zum ersten „Air Solution Digital Forum“ eingeladen. Fast 200 Personen nahmen zwischen 14.00 Uhr und 17.30 Uhr an der virtuellen Veranstaltung teil, lernten Highlights aus dem AS-Portfolio kennen und tauschten sich mit den Produktexperten aus.

Die Teilnehmer des Digital Forums fanden sich nach dem Login in einem virtuellen, lichtdurchfluteten Foyer mitten im Ozean wieder. Dort konnten sie sich als „Avatare“ frei bewegen, miteinander interagieren und gezielt die für sie interessanten Angebote nutzen. Im digitalen Showroom etwa waren Lösungen aus dem AS-Portfolio ausgestellt. Im Foyer konnten Teilnehmer sich über die in den nächsten Wochen anstehenden Webinare informieren, an einem Gewinnspiel teilnehmen und Dokumente zum Produktportfolio herunterladen, im Auditorium wurden Vorträge angeboten.

Strategie und Produkt-Highlights

Andreas Gelbke, Director Air Solution, begrüßte die Gäste im Auditorium. Er präsentierte Marktzahlen und -prognosen sowie die Strategie für 2021 und stellte das Team von Air Solution vor. Anschließend präsentierten Experten aus dem Team die Produkt-Highlights – darunter:

  • Heizlösungen wie der sicher und einfach zu installierende Therma V Hydrosplit mit kompaktem Plattenwärmetauscher im Außengerät, das Multifunktionsgerät Therma V R Split IWT und die Dual-Inverter-Warmwasserwärmepumpe,
  • der GC Chiller für den maßgeschneiderten Einsatz zur Kühlung und kombinierten Heizung und Kühlung,
  • die neue Generation Art Cool Energy & Dualcool Deluxe mit UVnano-Technologie zur Luftreinigung,
  • Multi-V-VRF-Systeme wie der Multi V S mini als erstes Mini-VRF-System mit dem Kältemittel R32, die Dual-Vane-Kassettengeräte mit Bodentemperatur- und Anwesenheitssensor sowie das runde Unterdeckengerät mit sechsstufiger Luftführung sowie
  • das neue LG Home Energy Package, das Einzellösungen von LG zu einer Komplettlösung für die nachhaltige Energie- und Warmwasserversorgung von Immobilien mit Sonnenkraft verbindet.

Als externer Referent informierte Marcel Riethmüller, Geschäftsführer der ecogreen GmbH & Co. KG, über die neue Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG). In den Pausen und am Ende der Veranstaltung diskutierten die Gäste und hatten Gelegenheit, ihre Fragen mit den Experten von LG zu klären.

Virtuell konnten die Teilnehmer netzwerken und sich informieren. – © LG Electronics

Positives Teilnehmer-Feedback

„Das Konzept des Digital Forums ging voll auf – das zeigt auch das positive Teilnehmer-Feedback“, so Gelbke nach der erfolgreichen Premiere. „Ganz ersetzen können wir den direkten Kontakt virtuell nicht. Aber in der aktuellen Situation ermöglicht die Technik uns, unsere Lösungen vorzustellen und gut ins Gespräch zu kommen, bis wir unsere Partner hoffentlich bald wieder persönlich treffen können!“

www.lg.de