Strategische Partnerschaft: EUPD Research und LG Electronics

Der in Bonn ansässige Marktforscher EUPD Research und LG Electronics vereinbarten im September 2020 eine strategische Partnerschaft im Sinne der Nachhaltigkeit. LG Electronics wird das hoehnerhaus, ein zur EUPD Research Firmengruppe gehörendes Schulungszentrum, mit 75 LG NeON 2 Black Hochleistungsmodulen ausstatten.

LG Electronics wird das hoehnerhaus, ein zur EUPD Research Firmengruppe gehörendes Schulungszentrum, mit 75 LG NeON 2 Black Hochleistungsmodulen ausstatten. – © LG Electronics

Innovations- und Entwicklungsstärke, herausragendes Design sowie Nachhaltigkeit zum Anfassen spiegeln laut Pressemitteilung diese strategische Kooperation zwischen dem Marktforscher EUPD Research und den Solarexperten von LG Electronics wider. Ab sofort werten 75 LG NeON 2 Black Hochleistungsmodule, die durch größtmögliche Qualitätsstandards, Effizienz und Ästhetik bestechen, das Erscheinungsbild des in Oberwinter bei Bonn ansässigen Objekts auf. Besucher und Seminarteilnehmer aus dem Nachhaltigkeitsbereich können sich nun von dem einzigartigen 25,80 kWp PV-System inspirieren lassen, welches sowohl von der Straßenseite durch die traufseitige Fassadenbebauung sichtbar ist und auch im Gartenbereich einen besonderen Blickfang bereithält – hier können Besucher eine Glaswand mit vertikal verbauten Modulen und überfließendem Wasser bestaunen.

Richtigen Partner gewonnen

EUPD Research-Chef und Eigentümer des Seminarzentrums Markus A.W. Hoehner, kommentiert die Partnerschaft: „Wir sind stolz, mit LG den richtigen Partner im Bereich Module für dieses Projekt gewonnen zu haben. Nicht nur die gemeinsame Vision und das kontinuierliche Engagement unserer Firmen im Auftrag der internationalen Solarindustrie machen diese Partnerschaft grundsolide, sondern auch die enge und exzellente Kooperation unserer Firmengruppe mit LG Electronics bildet das ideale Fundament für dieses Projekt.“

Die Selektion der einzelnen Komponenten für das Solarsystem beruht auf qualitativen Faktoren, bei der die fortschrittlichsten Marken bzw. deren Produkte zum Einsatz kommen. „Auf Basis der jährlichen Befragung von über 1.100 Installateuren im Rahmen des Global PV InstallerMonitors werden herausragende Hersteller mit dem Top Brand PV Siegel ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr, LG Electronics infolge der konstant positiven Bewertungen der Installateure bereits zum 6. Mal zu den Top Brand PV Siegelträgern in Europa zählen zu dürfen.“, ergänzt Dr. Martin Ammon, COO der EUPD Research.

Innovative Technologie

LG setzt bei seinem neuen Modul NeON 2 Black die Cello-Technologie ein: Bei der Cello-Technologie werden drei Sammelbalken durch zwölf dünne Drähte ersetzt und damit die Leistungsabgabe und Zuverlässigkeit verbessert. „Als führendes Unternehmen innerhalb der Solarbranche verstehen wir die stetige Aufklärung über Technologieinnovationen als selbstverständlich. Die Partnerschaft mit dem hoehnerhaus lag aufgrund der zahlreichen Synergien auf der Hand: Das Anwendungsbeispiel der Solaranlage demonstriert ideal unsere Innovationskraft und insbesondere die Vorzüge der neuen Produktlinie. Besonders hervorzuheben ist ebenfalls die damit erzeugte Autarkie des Gebäudes – hier steht dem jährlichen Verbrauch von 12.000 kWh ein Ertrag von über 25.000 kWh entgegen.“, erklärt Michael Harre, Vice President EU Solar Group bei LG Electronics.

Das langfristige und unermüdliche Engagement von Markus A.W. Hoehner in der Nachhaltigkeit mündet ebenfalls in der Bauweise des Seminarzentrums hoehnerhaus. Als Ort der Potenzialentwicklung für nachhaltig denkende Menschen steht die Harmonie zwischen fortschrittlicher Technologie und Natur ganz oben auf der Agenda und bildet somit eine weitere Synergie mit der Marke LG. Die Partnerschaft der beiden Marken soll den aktuellsten Stand der Technik den relevanten Zielgruppen näherbringen und die Energiewende greifbar machen.

www.eupd-research.com
www.hoehnerhaus.de
www.lg.com