Lonmark: Kontinuität und Weiterentwicklung

Lonmark Deutschland hat einen neuen Vorstand. Die Organisation, die sich für die Verbreitung der LON-Technologie einsetzt, wird nun von Matthias Lürkens (Gesytec), Martin Mentzel (Mentzel engineering), Jörg Seiffert (Arigo Software), Jan Spelsberg (Spega) und Hans Symanczik (Kieback&Peter) geführt.

Der neue Vorstand von Lonmark Deutschland: Matthias Lürkens, Hans Symanczik, Jan Spelsberg, Martin Mentzel, Jörg Seiffert (von links). – © LonMark Deutschland

Die Wahl fand auf der Mitgliederversammlung Anfang November statt. Der neue Vorstand steht sowohl für Kontinuität als auch für die Weiterentwicklung von LON und Lonmark und die Öffnung für neue LON-Anwendungs-Branchen.

Jan Spelsberg und Martin Mentzel können bereits auf eine mehrjährige Vorstandstätigkeit in der Lonmark Deutschland zurückblicken. Spelsberg leitet als Geschäftsführer die Spega – Spelsberg Gebäudeautomation GmbH in Moers. Mentzel ist Geschäftsführer der eigenen Mentzel GmbH in Radevormwald.

Das neue Vorstandsmitglied Matthias Lürkens ist Entwicklungsleiter bei der Gesytec GmbH in Aachen. Gesytec, Gründungsmitglied der Lonmark Deutschland, beliefert eine weltweite Kundschaft mit Lösungen zur Verbindung von LON mit anderen Systemen. Jörg Seifert ist Geschäftsführer der Arigo Software GmbH in Bielefeld. Hans Symanczik ist verantwortlich für Vertrieb und Marketing/OEM bei Kieback&Peter, einem der wichtigsten europäischen Anbieter von Lösungen der Gebäudeautomation.

Die Zusammensetzung des neuen Vorstands macht deutlich, dass Lonmark Deutschland dabei ist, sich breiter aufzustellen. Gebäudeautomation bleibt ein wichtiger Schwerpunkt. Darüber hinaus wolle man mehr als bisher weitere Themen aus den Anwendungsgebieten der LON-Technologie in den Fokus nehmen, wie Smart Metering oder industrielle Anwendungen.

Die bisherigen Vorstandmitglieder Sven Gensmüller (Schneider Electric Buildings Germany GmbH), Detlef Lau (Echelon EDC GmbH) und Jörg Teichmann (Thermokon Sensortechnik GmbH) hatten nicht erneut kandidiert.

www.lonmark.de