Nachrichten -

Mader Wärmetechnik übernimmt Nehs in München

Die Mader Wärmetechnik GmbH hat zum 1. Januar 2019 Teile der Firma Nehs Produktions und Vertriebs GmbH in München übernommen. Seit Mitte 2018 hatte sich Nehs in der Insolvenz befunden.

Der Heizungs- und Tanktechnik Großhändler Mader Wärmetechnik GmbH, der zum Firmenverbund der Oeltec GmbH gehört hat durch die Übernahme den Standort München gesichert. Der Geschäftsbetrieb in München wird seit 2. Januar 2019 als Mader Wärmetechnik Niederlassung München am gleichen Standort der Firma Nehs (Adelmannstraße 5, 81827 München) mit drei Mitarbeitern weitergeführt.

Der Großhändler Nehs wurde 1986 gegründet und war in den Produktbereichen Brenner-, Heiz-, Solar-, Klima-, Mess-, Wärmepumpen- und Schwimmbadtechnik tätig. Der Familienbetrieb verfügte über eine große Anzahl an Kunden im näheren Umkreis, die regelmäßig Ersatzteile für die Wartung von Öl- & Gasfeuerungsanlagen benötigten. Durch den Umzug 2018 in das Einzugsgebiet von München wurde dies noch verstärkt. Diese Kunden möchte man nun wieder zuverlässig und professionell unterstützen.

Oeltec/Mader Wärmetechnik baut mit dem neuen Standort in München sein Vertriebsnetz weiter aus und ist dann siebenmal in Deutschland vertreten. An allen Standorten können Kunden aus dem SHK-Handwerk und Tankschutzgewerbe Ihre Ware direkt abholen und sich vor Ort beraten lassen. Der Versand der Produkte erfolgt aus dem Zentrallager in Hamburg. Durch den Versandservice und die regionalen Abhollager können die Kunden schnell mit Ersatzteilen für die Wartung und Reparatur von Heizungsanlagen versorgt werden. Für die Betreuung vor Ort steht dem Heizungs- und Tankschutzhandwerk neben den bestehenden Regionen in Deutschland jetzt auch ein branchenerfahrener Außendienstmitarbeiter für Bayern zur Seite.

www.oeltec.de

© si-shk.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Newsletter