Marketingpreisträger 2016: Gregor Grüneboom

Was darf die Stunde Handwerksleistung kosten? Gregor Grüneboom aus Hamminkeln erhält den Marketingpreis für ein Konzept, in dem er mit Arbeitszeitwerten und einem Punktesystem für seine Mitarbeiter eine Win-Win-Situation erreicht.

© Screenshot Video Gregor Grüneboom

Was darf die Stunde Handwerksleistung kosten? Gregor Grüneboom aus Hamminkeln erhält den Marketingpreis für ein Konzept, in dem er mit Arbeitszeitwerten und einem Punktesystem für seine Mitarbeiter eine Win-Win-Situation erreicht. Seinen Kunden bietet er minutengenaue Abrechnung und verbindet das mit einem Leistungsanreizsystem für seine Mitarbeiter. Ziel der Idee, die vom Arbeitswertesystem von Autofachwerkstätten abgeleitet ist:

Es gilt die Stundenlöhne so weit zu heben, dass sie für das Handwerksunternehmen wieder Deckungsbeiträge abwerfen. „Ein politischer Preis“ ist das für die Jury, die damit der Marktentwicklung Rechnung trägt und die Branche zum Nachmachen auffordert.

Den Film zu Marketingpreistäger Gregor Grüneboom sehen Sie hier.