Mathias Weyers wird CFO der Wilo Gruppe

Mit Wirkung zum 1. Dezember 2016 wurde Mathias Weyers neuer Wilo-Finanzvorstand. Als neues Vorstandsmitglied übernimmt Weyers die Verantwortung für die Bereiche „Controlling & Accounting“, „Finanzen & Recht“, „Internal Audit & Compliance“ sowie das „Information Management“ beim Dortmunder Pumpenhersteller.

Mathias Weyers ist seit zehn Jahren für Wilo tätig und hatte bisher die Leitung und Steuerung des Bereichs Finanzen & Recht inne. – © Wilo SE

„Wir freuen uns, Herrn Weyers als weiteres Mitglied im Vorstand begrüßen zu dürfen und wünschen ihm für seine Führungsaufgabe viel Erfolg“, hieß Prof. Dr. Wieselhuber, Wilo-Aufsichtsratsvorsitzender, Mathias Weyers willkommen.

Mathias Weyers ist seit zehn Jahren für Wilo tätig und hatte bisher die Leitung und Steuerung des Bereichs Finanzen & Recht inne. Der 46-jährige hat laut Wilo das profitable Wachstum und die finanzielle Unabhängigkeit der Unternehmensgruppe u.a. durch die Implementierung einer nachhaltigen Finanzierungsstrategie sowie den Aufbau langfristig orientierter Finanzpartner entscheidend mitgestaltet.

Über Jahre verlässlicher und erfolgreicher Wilo-Manager

„Mit Herrn Weyers rückt ein verlässlicher und über die Jahre erfolgreicher Manager in das Vorstandsgremium auf. Mit der neuen Aufteilung der Vorstandsressorts sind wir nun noch effizienter und schlagkräftiger für die Zukunft aufgestellt“, betont Vorstandsvorsitzender Oliver Hermes.

Vor seiner Tätigkeit bei Wilo war Mathias Weyers sieben Jahre bei KPMG als Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig, anschließend wechselte er für zwei Jahre zu Infineon Technologies.

www.wilo.de