Neuer Pluggit-Geschäftsführer

Matthias Reitzenstein ist neuer Geschäftsführer der Pluggit GmbH. – © Pluggit GmbH, München

Zum 1. November 2022 übernahm Dipl.-Ing. Matthias Reitzenstein die Geschäftsführung der Pluggit GmbH – dem Münchner Unternehmen für Wohnraumlüftungs-Systeme mit Wärmerückgewinnung. Damit tritt der Fachmann für Lüftungssysteme die Nachfolge des bereits im Frühling 2022 ausgeschiedenen Christian Bolsmann an.

Dem gebürtigen Frankfurter Matthias Reitzenstein ist die Branche bestens vertraut. Die vergangenen Jahre arbeitete er als Vertriebsleiter und strategischer Key-Account-Manager in den Geschäftsfeldern „Design-Heizkörper“ und „Komfortable Wohnraumlüftung“ bei der Zehnder Group Deutschland GmbH.

Zuvor machte er sich einen Namen im Bereich der Solarthermie und Photovoltaik, wo sich der Diplom-Ingenieur für Energie- und Wärmetechnik in diversen Verbänden als Vorstandsmitglied und Sprecher engagiert.

Als Geschäftsführer der Pluggit GmbH ist es Matthias Reitzensteins Ziel, Pluggit im deutschsprachigen Raum für Lüftungstechnik weiter zu etablieren. So sieht er dank dem Know-How der Pluggit-Mitarbeiter sowie seiner eigenen langjährigen Erfahrung in der Branche gute Chancen, das Thema Wohnraumlüftung noch zentraler aufzustellen.

Die Pluggit GmbH vertreibt seit 1995 Ventilator-gestützte Wohnraumlüftungs-Systeme mit Wärmerückgewinnung in Deutschland und beansprucht für diesen Produktbereich die technologische Marktführerschaft. Seit Oktober 2013 gehört das Unternehmen als eigenständig agierende Marke zur Soler & Palau Ventilation Group, dem weltweit führenden Lüftungsspezialisten aus Spanien.

www.pluggit.com