Mein BAD kooperiert mit Lokalleads

Mein BAD treibt die Digitalisierung voran. Durch eine Kooperation mit dem Dienstleistungsanbieter Lokalleads will die Verbundgruppe den Ertrag steigern, Prozesse optimieren und so einen Mehrwert für seine Mitglieder schaffen.

Mein BAD-Geschäftsführer Gerd Fähler treibt die Digitalisierung der Verbundgruppe mit einer Kooperation mit Lokalleads voran. – © Mein BAD Marketing-, Einkaufs- und Serviceverbund für Badspezialisten GmbH & Co. KG

Die Verbundgruppe Mein BAD mit Sitz in Leonberg treibt im Sinne ihrer Mitglieder die Digitalisierung voran und kooperiert künftig mit dem Dienstleistungsanbieter Lokalleads GmbH in Berlin.

„Ziel ist, dass unsere Mitglieder ertragsreicher arbeiten und ihre internen Ressourcen optimieren. Dies soll auch helfen, den Fachkräftemangel besser zu bewältigen“, betont Mein BAD-Geschäftsführer Gerd Fähler. Die Basis hierfür bietet die Zusammenarbeit mit der Lokalleads GmbH in Berlin. Das Unternehmen versteht sich als führender technischer Dienstleister, der kleine und mittelständische Handwerksbetriebe dabei unterstützt, ihre Homepage in eine digitale Verkaufsstelle zu verwandeln. So hat Lokalleads einen Bad-Budgetrechner entwickelt, der als digitale Verkaufsunterstützung dient.

„Nach den ersten Erfahrungen mit diesem digitalen Tool von Lokalleads ist es möglich, dass die Mitglieder in Verbindung mit unseren Programmen bis zu10 Prozent bessere Erträge erzielen und bei der Angebotsbearbeitung bis zu 20 Prozent Zeit einsparen. Dies zeigt, dass die Digitalisierung auch für Handwerksbetriebe enorme Effizienzpotenziale bietet“, erklärt Gerd Fähler.

www.meinbad.de