„Mein BAD“-Verbund mit neuen Mitgliedern

Der „Mein BAD“-Verbund hat neue Mitgliedsunternehmen aufgenommen. Industrie- und Marketingpartnerschaften wurden jetzt mit Duravit, Aerospa und der WVG Werkzeug GmbH geschlossen.

Sven Mischel, Geschäftsführer von „Mein BAD“. – © Mein BAD

Die Verbundgruppe Mein BAD baut die Anzahl ihrer Hersteller-Partnerschaften aus. Jetzt wurden Kooperationen mit dem Sanitärkeramik- und Badmöbel-Hersteller Duravit, der WVG Werkzeug Vertrieb GmbH, ein Tochterunternehmen des Sanitär-Fachgroßhändlers Richter & Frenzel, sowie dem Hersteller von Whirlpool-Systemen Aerospa vereinbart. Bereits im Herbst 2015 wurde die Zusammenarbeit mit Villeroy & Boch, Solvis Heizungstechnik und Hansgrohe intensiviert.

„Schulterschluss der Hersteller“

„Als verlängerter Arm des Handwerks unterstützt Mein BAD die Hersteller und den Fachgroßhandel mit Hilfe des Handwerks bei der Kommunikation in Richtung des Endkunden. Dabei ist uns wichtig, dass die Vertriebswege der einzelnen Hersteller berücksichtigt werden. Wir üben, anders ausgedrückt, den Schulterschluss zwischen den Markenherstellern, dem mittelständischen Fachgroßhandel und dem Handwerk. Dabei treibt die Verbund-Zentrale diese Zusammenarbeit unter Berücksichtigung der besonderen Belange der inhabergeführten Handwerkerbetriebe partnerschaftlich weiter voran“, erklärt Sven Mischel, Geschäftsführer von Mein BAD.

„Mein BAD hat aktuell über 70 Industrie- und Marketingpartnerschaften mit bekannten Markenherstellern im Sanitär-Heizungsbereich. Wir bauen unser Netzwerk und Hersteller-Portfolio kontinuierlich aus, das ist eine Win-Win-Situation für alle Marktteilnehmer“, führt Mischel weiter aus.

www.meinbad.de