Mepa: Doppelte Hilfe

Als Hersteller von Produkten in der Sanitärtechnik möchte Mepa durch eine umfassende Hochwasserhilfe zum Wiederaufbau der grundlegenden Versorgung beitragen. Über Unterstützung können sich private Haushalte wie SHK-Fachbetriebe in den betroffenen Regionen freuen.

Mepa unterstützt mit umfassender Hochwasserhilfe für private Haushalte und SHK-Fachbetriebe. – © Mepa

Das Hochwasser im Juli 2021 hat vor allem in Teilen von Rheinland-Pfalz und NRW verheerende Schäden angerichtet. Mehr als sechs Monate nach der Katastrophe verkündet Familienunternehmen Mepa – Pauli und Menden GmbH, Rheinbreitbach, nun eine umfassende Hilfsaktion.

Aus logistischen Gründen war die Hochwasserhilfe laut Unternehmensangaben nicht früher zu realisieren. Dafür spendet das Unternehmen nun gleich doppelt. In Kooperation mit Fachgroßhandelsbetrieben aus den betroffenen Regionen, die administrativ und logistisch zur Seite stehen, unterstützt Mepa Privathaushalte und SHK-Betriebe:

Für betroffene private Haushalte stellt Mepa aus seinem neuen „nextVIT“-Vorwandsystem bis zu 1.000  WC-Elemente mit vormontierten UP-Spülkasten „A31“ zum Einbau durch das Fachhandwerk zur Verfügung. Pro Haushalt kann jeweils ein WC-Element gratis angefordert werden.

Geschädigte Installationsbetriebe erhalten einen 300 Euro „nextVIT“-Warengutschein, den sie für ein frei wählbares Produkt aus dem Angebot des neuen Vorwandsystems einlösen können.

Nähere Informationen über die bis zum 31.12.2023 laufende Hilfsaktion und eine Liste der teilnehmenden Partner aus dem Großhandel befinden sich auf der Website.

Infos: Mepa – Pauli und Menden GmbH, Rolandsecker Weg 37, D-53619 Rheinbreitbach, Tel. +49 2224 929-0,

www.mepa.de