Branche -

Mitarbeiter für den VDKF im Bereich Digitalisierung, Innovation und Technik

Zum 1. Januar 2020 verstärkte sich der VDKF in seiner Geschäftsstelle mit Marcel Rehder, der Ansprechpartner für den Themenkomplex Digitalisierung, Innovation und Technologie sein wird.

Themen wie Digitalisierung, Innovation und Technologie sind ein wesentlicher Bestandteil unserer heutigen Zeit und als solche nicht mehr aus unserer Welt wegzudenken. Präsidium, Verwaltungsrat und Geschäftsführung des VDKF sind der Überzeugung, dass auch der Verband sich diesem Umstand nicht verschließen darf und der VDKF in Bezug auf die heutigen und zukünftigen Herausforderungen verpflichtet ist, für seine Mitglieder entsprechende Kompetenz bereitzustellen. Daher steht seit Jahresbeginn Marcel Rehder zum Themenkomplex Digitalisierung, Innovation und Technologie als kompetenter Ansprechpartner in der Geschäftsstelle des VDKF zur Verfügung.

Marcel Rehder absolvierte erfolgreich die Ausbildung zum Elektromaschinenbauer sowie das Studium zum Diplom- Ingenieur (FH), Fachrichtung Produktionstechnik. Erste berufliche Erfahrungen konnte er im Anschluss an seine Ausbildung bei einem Elektro-Handwerksbetrieb sammeln. Zeitgleich zum Studium erweiterte er seine Kenntnisse durch unterschiedliche Tätigkeiten im digitalen Umfeld. Nach dem Studium lag sein Themenschwerpunkt im Projektmanagement bei großen nationalen und internationalen IT-Projekten in der Digitalen Welt.

www.vdkf.de

Verwandte Inhalte
© si-shk.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Newsletter